Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, die wollen mein Geld nicht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, die wollen mein Geld nicht...

Moin.

Ich muss das jetzt hier mal loswerden - vielleicht liest ja jemand mit, den's interessiert.

Von Version ACDSee 3.1 bis ACDSee 10 und ACDSee Pro 3 bis ACDSee Pro 7 bin ich treuer Benutzer (und Kunde) dieser Software.

Also liegt es nahe, dass ich nun auch auf die Version Pro 8 upgrade. Und hier beginnt die Odyssee...
    • 15.11.2014 - angemeldet und Upgrade auf ACDSee Pro 8 online bestellt.
    • 15.11.2014 10:04 - Email mit Zahlungsanweisungen (Bestellung Nr. xyz) ~Dieser Vorgang wird ca. 12-16 Tage in Anspruch nehmen.~
    • 15.11.2014 10:04 - 2.te Email Einzugsermächtigung Details zu Auftrags-Nr.xyz • Datum der Bestellung: 15. November 2014 • Auftragsnummer: xyz • Bestellbetrag: 38,99 € • Datum, an dem Ihr Konto belastet wird: 21. November 2014
    • 22.11.2014 11:04 - Email (erneut) mit Zahlungsanweisungen (Bestellung Nr. xyz) ~Dieser Vorgang wird ca. 12-16 Tage in Anspruch nehmen.~
    • 24.11.2014 - Abbuchung des Rechnungsbetrages per Lastschrift von meinem Konto!
    • 29.11.2014 11:03 - Email mit Stornierung der Bestellung xyz: Leider haben wir in den letzten 1095 Tagen keine Zahlung von Ihnen erhalten.
    • 01.12.2014 23:59 - Email: Zurückerstatteter Betrag für Bestellnummer xyz • Ein Antrag auf Rückerstattung (was für ein Antrag???) wurde aufgrund Ihrer Anfrage (Quatsch!), einer fehlerhaften Adresse (Quatsch!) oder einer nicht angenommenen Sendung (Quatsch!) in die Wege geleitet.
    • 02.12.2014 - Etwas unfreundliche Email meinerseits mit Sachverhaltsschildung an den Kundenservice.
    • 03.12.2014 - Hätte ich mir sparen können, das Geld ist wieder da!

Geht's noch???

Wenn Sie mein Geld nicht wollen - OK!
    Dann schicken Sie mir doch den Key kostenlos!

Ist das noch normal? Oder hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schönen Tag noch...

ACDSeeNix :-)

Ich gebe keine Erlaubnis für eine Lastschrift, wenn es nicht unbedingt sein muß. ACDSee habe ich immer überwiesen und hatte nie Probleme damit. Es ging auch immer sehr schnell. Generell scheint Überweisung bei ACDSee wesentlich schneller zu gehen als Lastschrift.

Kommentar

Hallo ACDSeeNix,

ich habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht, allerdings erst später. Und ich bin erst an der Stelle, wo die Abbuchung von meinem Konto erfolgt ist, und gleichzeitig die Bestellung storniert wurde. Allerdings habe ich noch keine Info bekommen, dass ein Antrag auf Rückerstattung in die Wege geleitet wurde, nur eine E-Mail vom Support, dass es zur Zeit Probleme mit dem Lastschriftverfahren gibt, und ich doch eine andere Zahlungsoption verwenden soll. Ich hab' aber keine Lust nochmal zu kaufen, solang bei mir bereits abgebucht wurde.

Warum wird das Lastschriftverfahren überhaupt angeboten, wenn es dann nicht funktioniert, bzw. doch abgebucht wird, aber gleichzeitig die Bestellung storniert wird, weil seit 1095 Tagen (?!?) kein Geldeingang erfolgte? Zur Zeit stehe ich ohne Lizenzcodes dar.

Das ganze ist mehr als ärgerlich und sehr unprofessionell!

pantarhei

Kommentar

Soeben ein Update vom ACDSupport:

wir bedanken uns für Ihren Besuch im ACD Systems Online Store.

Aufgrund Ihres Antrags haben wir Ihre Bestellung mit der Nummer
        XYZ storniert. Dies haben Sie selbst in Ihrem Account am
        6.1.2015 veranlasst. Da das Lastschriftverfahren bereits am 23.12.2014
        ausgelöst wurde, konnten wir diesen Vorgang micht mehr verhindern. Wir
        werden den Betrag direkt an sie zurück gehen lassen, sobald er in
        unserem System angekommen ist. Dies kann einige Tage dauern. Bitte
        platzieren Sie eine Neubestellung wenn Sie das Produkt kaufen möchten
        wir können stornierte Bestellung nicht reaktivieren. Wir bedauern die
        Unannehmlichkeiten.

Ich habe natürlich keinerlei Stornierung meiner Bestellung vorgenommen, das ist Quatsch. Am 06.01. war ich soweit ich mich erinnere nicht einmal im Online Store, da war bei uns Feiertag und wir waren unterwegs ...

Ich kann nur raten, das Lastschriftverfahren zu meiden! Das man dann vom Kundensupport auch noch mit falschen Tatsachen konfrontiert wird, wie angebliche Anträge auf Rückerstattung (wie bei User ACDSeeNix) oder Stornierung der Bestellung, dafür habe ich kein Verständnis.

pantarhei

Kommentar

Hallo,

ich möchte in sofern noch ein Update geben, als ich bestätigen kann, dass mir inzwischen auch der zuvor abgebuchte Betrag wieder gutgeschrieben wurde. Also in sofern alles ok. Es scheint einfach so zu sein, dass das Lastschriftverfahren zu lange für das Online Store-System benötigt, und daher die Bestellung zwischendurch automatisch storniert wird, das Lastschriftverfahren aber nicht mehr gestoppt werden kann. Ich empfehlt also, es zu meiden, und andere Bezahlmethoden zu verwenden, z.B. Paypal (wird ja auch angeboten).

pantarhei

Kommentar

Lädt...
          X