Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuji Filmsimulationen in ACDSEE: anwenden und erkennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• losch
    antwortet
    Sehr gerne!

Einen Kommentar schreiben:

• walkolli
    antwortet
    Hallo Losch,
    habe es mir auch mal installiert - ist ja eine nette Spielerei, mal sehen, was ich hiermit machen kann.

Leider sind es nicht die Fujifilm-Simulationen die hätte ich gerne auf dem Rechner (wie bei Capture One) - aber evtl. muss man hier einfach etwas spielen.
    Danke auf jeden Fall!

• losch
    antwortet
    Vor einigen Jahren habe ich Googles NIK-Collektion als Plugin (externer Editor) dafür verwendet und relativ bald vergessen, weil mir der praktische Nutzen fehlte - obwohl die Ergebnisse sehr gut waren.

Nach dieser Anfrage habe ich es eben noch einmal installiert und siehe da, es funktioniert noch immer.

• walkolli
    antwortet
    Nach endlosen Suchen habe ich eine Seite mit LUTs mit Fujifilm Simulationen gefunden
    Fuji Film Simulation Profiles – Stuart Sowerby ​​
    wie gut diese sind muss ich noch ausprobieren

Bin aber immer noch für jeden Tipp diesbezüglich dankbar

Gruß
    Oliver

• walkolli
    hat ein Thema erstellt Fuji Filmsimulationen in ACDSEE: anwenden und erkennen

Fuji Filmsimulationen in ACDSEE: anwenden und erkennen

Hallo,
    ich habe 2 Fragen zu Fujifilm Filmsimulationen:
    • Kennt jemand einen Weg, wie man Fujifilm Filmsimulationen in ACDSEE anwenden / einbinde kann?
      Mit Capture One kann man die super Filmsimulationen nachträglich anwenden, gibt es hierzu Presets / LUTs / .... sonst ein Hilfsmittel / eine Veröffentlichung?
    • Weiss jemand wie man in ACDSEE (oder auch einem anderen Programm?) erkennen kann, mit welcher Filmsimulation das Foto aufgenommen wurde? Wird diese Info irgendwo abgespeichert?
    Vielen Dank,
    Gruß
    Oliver
Lädt...
X