Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprache ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sprache ändern

Gibt es eine Möglichkeit die Sprache von Deutsch auf Englisch zu ändern?
    Ich bevorzuge zwar die deutsche Sprache, muss aber feststellen, dass im englischen Forum deutlich mehr Aktivität ist.
    Da mir die Fachbegriffe und Menübezeichnungen fremd sind, wäre ein schneller Wechsel hilfreich

Man kann die selbe Version nicht in unterschiedlichen Sprachen installieren. Aber z.B. AC 2021 Ultimate (deutsch) & AC 2021 Pro (englisch) ist möglich. AC 2021 Ultimate (deutsch) & AC Ultimate 2020 (englisch) geht auch. Die unterschiedlichen Sprachen brauchen auch jeweils unterschiedliche DBs.

Unterschiedliche Varianten des selben Jahres, z.B. AC Ultimate 2021 (deutsch) & AC Pro 2021 (deutsch) können oft die selbe DB nutzen, allerdings niemals gleichzeitig. Ich benutzte das oft: Während AC Ultimate einen großen Batzen Bilder exportiert, kann ich in AC Pro weiter Bilder entwickeln. Die Daten der DB in die jeweils andere Variante zu bekommen ist allerdings eine echte Herausforderung.

Weiß der Kuckuck warum AC nicht einfach die selben Binaries mit unterschiedlichen Sprachdateien nutzt. Unterschiedliche Sprachvarianten zu kompilieren (und zu pflegen!) ist imho tiefste 90er. Naja, wenn ich mir die "ACDSeeUltimate2021.dll" anschaue, bekomme ich eine Ahnung warum das so ist :-)

Kommentar

Lädt...
    X