Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACDsee für mehrere Rechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ACDsee für mehrere Rechner

Guten Tag zusammen

Ich möchte mich eigentlich von der CreativeCloud verabschieden. Vorallem wenn man so schaut was passiert wenn der Herr Präsident plötzlich irgendwelche Sanktionen erlässt und dann ganz viele Menschen ihre CC nicht mehr zur Verfügung haben. Zudem nervt mich das AboSystem.

Eine ACDsee Lizenz (PhotoStudio Ultmate 2018) habe ich schon länger aber nicht wirklich genutzt. Ich mag die Software grundsätzlich gerne und möchte sie vermehrt einsetzen. Das "Problem" ist mein Workflow für den ich keine Lösung gefunden habe:

In der CC arbeite ich häufig so, dass ich die Bilder zunächst als RAW-Files auf der HD ablege und anschliessend ins Lightroom importiere. Im weiteren Verlauf nutze ich häufig LR auf dem Tablett wenn ich unterwegs bin (im Zug z.B.) um die Bildbearbeitung zu machen. Das funktioniert sehr zuverlässig, die Synchronisation mit der CC läuft sauber sobald der WLAN Empfang zu Hause oder im Büro hergestellt ist.

Lässt sich das irgendwie mit ACDsee bewerkstelligen? Statt dem Tablett kann ich mir auch vorstellen mit dem Laptop zu arbeiten. Nachteil hier könte sein dass daheim ein Windows Rechner steht, der Laptop ist aber ein MacBook. Hier wäre es für mich aber denkbar das MacBook durch eine Windows Maschine zu ersetzen.

Wäre es eine Möglichkeit die Bilder vom PC in einer Cloud zu synchronisieren und diese zu nutzen um dann auch den Laptop aktuell zu halten? Funktioniert das? Hat da jemand Erfahrungen mit solchen Lösungen?

Ich hoffe ich konnte das Problem irgendwie verständlich beschreiben :-)

Besten Dank schon mal für schlaue Inputs
    Martin

Hallo,
    auf meinen Hinweis, dass ich ACDSee ja immer nur auf einem Rechner zur gleichen Zeit nutze, ist ACDSee bisher nicht eingegangen und besteht noch immer auf nur einer Installation für einen Rechner.
    Nur wenn ich mehr Lizenzen kaufen würde, könnte ich die Software auf mehr als einem Rechner nutzen.
    Die ganze Angelegenheit befindet sich aber noch in Prüfung bei ACDSee.

Viele Grüße Gerhard

Kommentar

Hallo,

die frage nach legaler Nutzung auf mehreren Geräten ist, glaube ich, hier nicht das Hauptproblem und ließe sich mit dem Home Pack leicht lösen, das die Installation und Nutzung von Ultimate 2020 (Windows) und Studio MAC 6 auf jeweils 3 Endgeräten zulässt.
      Eher sehe ich die Schwierigkeit mit der Clöud-Synchronisierung. Das bietet AC zwar auch, aber nicht in Verbindung mit den o.a. Einmal-Kauf-Versionen, sondern nur mit dem Personal- bzw. Home-Plan, was dann im Endeffekt ziemlich genau dem Adobe-Abo-Modell entspricht.

Trotzdem allen frohe und friedliche Weihnachten!
      Gruß
      Uwe aus GE

Kommentar

Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎