Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acdsee standard 2019 - "Bearbeiten" funktioniert nicht mehr !??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Acdsee standard 2019 - "Bearbeiten" funktioniert nicht mehr !??

Hallo,
    ich habe mir vor ca. einem Monat Acdsee standard 2019 gekauft und schon damit gearbeitet, aber seit ein paar Tagen funktioniert die Funktion "Bearbeiten" nicht mehr.
    Muss daher wieder auf meine alte (aber bewährte) Version 5.0 zurückgreifen, wenn ich ein Bild bearbeiten will.

Kann der Grund sein, dass die alte Version noch am PC ist ? Bisher haben aber auch beide nebeneinander, bzw. abwechselnd funktioniert.

Ich kann die alte Version noch nicht löschen, das es ein paar Sachen gibt, die ich am Neuen noch nicht beherrsche, bzw. die am Neuen nicht so gut funktionieren wie beim Alten (z.B. beim Drehen eines Bildes, wird beim Neuen etwas vom Rand abgeschnitten) !

Weiß jemand warum das "Bearbeiten" nicht mehr funktioniert ? Ich kann zwar vom Modus "Ansicht" auf Modus "Bearbeiten" gehen, aber es kommt nicht links diese Werkzeug-Leiste wo alle
    Funktionen dann auszuwählen sind.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank lG Herbert

Hallo Herbert,
    drück doch mal "F2" bzw klicke in der oberen Menüleiste auf "Fenster - Filtermenü".
    Das blendet die Bearbeitungswerkzeuge auf der linken Seite aus bzw. ein.
    Ich hoffe, dass das die einfache Lösung deines Problems war.
    VG
    Uwe aus GE

Kommentar

Ansicht - Arbeitsbereich - Standardarbeitsbereich und Ansicht - Layout zurücksetzen, sind zwei weitere Optionen; zumindest bei Pro und Ultimate.

Das weitere Versionen installiert sind, ist wohl eher nicht das Problem, die sind alle komplett von einander getrennt. Nur die selbe Version in zwei unterschiedlichen Sprachen geht nicht.
      Zuletzt geändert von Emil; 12.01.2019, 07:55.

Kommentar

Hallo Uwe : Du bist mein Held ! Da ich kaum (bis nie) mit den Funktionstasten arbeite, sind mir deren Funktionen so gar nicht geläufig ! Hat funktioniert ! Ich war schon sehr verzweifelt !

Hallo Emil : Danke, auch Dein Tipp hilft mir weiter, denn derjenige, der mir das Programm empfohlen hat, meinte ich soll sobald wie möglich die alte Version deinstallieren, weil sie sich gegenseitig stören könnten.
        Was ich aber ungern machen würde, da wie erwähnt beim Neuen beim Drehen eines Bildes, etwas vom Bild weg geschnitten wird....

Danke jedenfalls an Euch beide !

LG Herbert

Kommentar

Zitat von bruderndorfer Beitrag anzeigen
          .. denn derjenige, der mir das Programm empfohlen hat, meinte ich soll sobald wie möglich die alte Version deinstallieren, weil sie sich gegenseitig stören könnten.
          Kann derjenige das denn auch begründen? Ich habe hier unter anderem eine VirtualBox für Tests mit fünf Versionen von AC Pro und Ulti.
          Zuletzt geändert von Emil; 13.01.2019, 12:33.

Kommentar

Keine Ahnung, ich glaube, er vermutet dass das der Grund für die Fehlfunktion sein könnte. Aber ich will ihn nicht "verhören" und damit verärgern.

Aber noch ein seltsames Problem seit dem neuen ACDSEE Standard 2019 - deswegen empfahl er mir eigentlich die alte Version zu deinstallieren :

Wenn ich mit dem neuen Acdsee scannen will, habe ich nur eine max. Auflösung von 100 dpi ! Wenn ich mit dem alten Acdsee scanne, habe ich die Optionen bis zu 1200 dpi.

Kann da der Grund sein, dass das neue acdsee nur mit einer Art "Notprogramm" arbeiten kann, weil das alte Zugriff auf den Scanner hat ?

Kommentar

Hmm, an eine Art "Notprogramm" glaube eher nicht. Meine VBoxen haben keinen Zugriff auf die Scanner, mein ACu8 (64Bit) kann nicht scannen (war damals so gewollt) und mein ACu12 scannt volle Pulle. Wie verhält sich denn das windowseigene Scan-Programm?

Kommentar

Lädt...
              X