Wenn ich unter acdsee free einen Druckjob abschicke, so startet der Drucker, reinigt die Düsen, bekommt dann aber offensichtlich keine Daten und geht wieder in Ruheposition. In der Anzeige der Warteschlange erscheint der Druckjob für einen Moment ("... wird gedruckt...") verschwindet aber gleich wieder, Anzeige bleibt leer.
Dieses Verhalten ist irgendwann nach irgendeinem update aufgetreten, ich kann es aber nicht genau sagen. Vorher hat es jedenfalls funktioniert, und ich habe gern mit acdsee free gedruckt, weil die Druckformate einfach einzustellen sind.
Bei anderen Programmen, wie z.B.Textverarbeitung oder auch irfan-view, oder auch MS picture-manager funktioniert der Druck.
Ich habe acdsee free bereis de- und wieder neu installiert - keine Änderung. Funktioniert einfach nicht.
Mein Rechner läuft mit win 10, 64 bit, aktueller update-Stand; der Drucker ist ein HP C 410 am LAN.
Ich habe schon in den Foren nachgeschaut, aber dazu nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle gesucht. Vielleicht wird es ja jetzt was.

Vielen Dank schonmal vorab
Altfranke