Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach "Brennweite in 35 mm Film" filtern bzw. suchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach "Brennweite in 35 mm Film" filtern bzw. suchen

Hallo zusammen,

In den Autokategorien von ACDSee gibt es einen Brennweitenfilter, der Weitwinkel, Normal und Tele filtern will. Leider berücksichtigt dieser Filter die Cropfaktoren verschiedener Kameras nicht.
    Das zurückgelieferte Ergebnis dieses Filters kommt wohl aus dem EXIF Feld "FocalLength", also Brennweite zustande, in dem die tatsächlich verwendete Brennweite steht.
    Die Brennweite, die zum richtigen Suchergebnis führen würde, steht aber im Feld "Brennweite in 35 mm Film", was ich mir in den Exifinformationen von ACDSee auch zuschalten kann. Nur suchen kann ich danach nicht? Oder kennt hier jemand eine Möglichkeit danach zu filtern?

Gruß
    Mimas

Einfach in die Suche-Dateieigenschaften die gewünschte Brennweite oder Brennweitenbereich eingeben.

Kommentar

Zitat von dunston Beitrag anzeigen
      Einfach in die Suche-Dateieigenschaften die gewünschte Brennweite oder Brennweitenbereich eingeben.
      ja, so weit so gut - nur ...Leider berücksichtigt dieser Filter die Cropfaktoren verschiedener Kameras nicht.
      Und nach dem Feld "Brennweite in 35 mm Film" kann ich nicht filtern, weil es einfach nicht zur Verfügung steht.

Kommentar

Hast Recht, man kann weder danach suchen, noch filtern oder gruppieren und in selektiven Auswahlen gibt es das Feld ebenfalls nicht.

Alles was man machen kann, ist im Verwalten-Modus, Details-Ansicht (F12) die Spalte "Brennweite in 35mm Film" hinzufügen und danach sortieren.

Allerdings sind in meinem Fotozoo (Bilder aus über verschiedener 100 Kameras) diese Daten für fast die Hälfte er der Samples nicht vorhanden.

Kommentar

Lädt...
        X