Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearbeitungsmodus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bearbeitungsmodus

Beim Bearbeitungsmodus habe ich zwar die Bearbeitungswerkzeuge angezeigt, nach der Auswahl eines beliebigen Werkzuges verschwindet die Liste. Im Entwicklungsmodus ist alles o. k.
    Was habe ich verstellt? Habe vieles schon probiert.

In der Standardeinstellung wird, wenn man auf ein Werkzeug klickt, ein neues Fenster mit Details zu diesem Werkzeug geöffnet. Dieses Fenster ist dabei am Platz an dem vorher die Werkzeuge waren. Wenn man in diesem Detailfenster auf Fertig oder Abbrechen klickt, wird dieses Detailfenster geschlossen und die Werkzeugliste ist wieder sichtbar.
    Das "Verschwinden" fällt also lediglich auf, wenn man das Detailfenster mit "schwebend" an eine andere Stelle geschoben hat.

Kommentar

o. k. aber ein Detailfenster kann ich, zumindest im noch normal funktionierenden Entwicklungsmodus, nicht verschieben. Ich kann die komplette Werkzeugleiste verschieben (schwebend). Aber dann finde ich sie wieder. Jetzt ist es so, daß die Bearbeitungsleiste links erscheint. Wenn ich dann ein Werkzeug auswähle, wird das gewählte Bild vergrößert und die Werzeugleiste fehlt. Im Hintergrund wird offensichtlich das gewählte Werkzeug aktiviert, z.B. Textfenster erscheint im Bild, nur ich kann es mangels nicht sichtbarem Werkzeug nicht bedienen.
      Ansonsten habe ich bald alles durchprobiert, ich komm nicht drauf.

Kommentar

Hallo, in der Zwischenzeit habe ich ein Update laufen lassen und es funktioniert wieder!!.

Kommentar

Zitat von sorento Beitrag anzeigen
          Wenn ich dann ein Werkzeug auswähle, wird das gewählte Bild vergrößert und die Werzeugleiste fehlt. Im Hintergrund wird offensichtlich das gewählte Werkzeug aktiviert, z.B. Textfenster erscheint im Bild, nur ich kann es mangels nicht sichtbarem Werkzeug nicht bedienen.
          .
          Hänge mich hier mal an: habe das gleiche Problem trotz altuellem Updatestand.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, danke.

Kommentar

habe ein ähnliches Problem durch die ganzen Versionen von ACDsee: Beim Weissabgleich kann ich etwa vier Bilder bearbeiten und speichern. Dann zeigt es nur noch die Werte in der Werkzeugpalette an und ich seh die Korrektur weder auf dem Bildschirm noch kann ich das Bild speichern. Muss abbrechen, ACDsee schliessen, neu starten und kann dann wieder etwa 4 Bilder bearbeiten. Habe Momentan ACDsee 20....

Kommentar

@edelweis31: Das scheint ein Speicherplatzproblem zu sein. Lade mal das kostenlose Programm ccleaner aus dem Internet und führe eine Bereinigung des PC durch.
              Werner I. (wenn es noch aktuell ist): Stelle mal den Standardarbeitsbereich ein (bei mir unter Ansicht/Arbeitsbereiche/Standardarbeitsbereich).

Kommentar

Lädt...
              X