Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenzkey für falsche Sprache erhalten, kann Software nicht freischalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lizenzkey für falsche Sprache erhalten, kann Software nicht freischalten

Hallo, ich habe auf ein Email-Angebot hin die Complete 8 gekauft. Voller Freude bezahlt, Lizenznummer online im Account eingetragen und daraufhin die Key's für die Programme erhalten. Nunja, soweit schön. Das Problem ist nur, daß alle Programmsymbole die US-Flagge als Symbol haben, weshalb ich mal auf einen falschen Key tippe. Ich kann den einfach nicht freischalten und bin am Verzweifeln. An den Support habe ich auch schon geschrieben, der antwortet nicht.

Ich habe nun doch email vom Support. Ich glaube, man liest sich die Probleme der Kunden nicht wirklich durch.
    Nachdem ICH dort hingeschrieben habe, "meine Lizenznummer istn 1234.., bitte gebt mir Seriennummern für die deutsche Version" teilen DIE mir doch glattweg mit, "Ihre Seriennummer ist 1234, wenn Sie weitere Hilfe brauchen, bemühen Sie den Support "

oder wörtlich:

"If you need assistance in using, activating and/or installing the
    software, please contact Technical Support directly at:

Email: [email protected]
    www.acdsystems.com/support"

Und erhalten habe ich soeben folgende email:
    Your message to [email protected] couldn't be delivered.
    support7 wasn't found at acdsystems.com

Wie bitte ???

Sorry, das kann doch nur ein Scherz sein ... !!!
    Zuletzt geändert von Rocky67; 27.04.2015, 20:52.

Kommentar

Nun sind weitere zwei Tage um. Ich dachte, wenn sich der Support nicht meldet mache ich es einfach anders.
      Also 1. Bestellung storniert
      dann 2. Bestellung ausgelöst.

Aber das glaube ich einfach nicht: wieder englische Key-Version.

Ich kann KEIN Programm der Complete Suite 8 aktivieren. Bei der Ultimate erhalte ich die Meldung "ACDSee Ultimate ist NICHT Teil ihres Programmpaketes."

Na danke auch!

Ich arbeite seit einigen Jahren mit ACDSee, aber was jetzt hier abgeht .. dafür fehlt mir leider das Verständnis ! Es bleibt nur eine Möglichkeit: auch die 2. Bestellung habe ich storniert.
      So leid es mir tut, aber ich gehe jetzt zu Lightroom weil ich als Kunde mit meinem Problem bei ACDsee einfach im Stich gelassen werde. Professionalität sieht DEUTLICH anders aus !
      Zuletzt geändert von Rocky67; 29.04.2015, 15:46.

Kommentar

hallo rocky67,
        hatte möglicherweise das gleiche problem - ...nicht 'falsche key bekommen' sondern 'falsche sprache gekauft' .
        im kaufen-formular gibt es einen link 'info' hinter dem sich die sprachauswahl für englisch / deutsch / französich verbirgt.
        ... standard ist eben englisch, sprich: 'amerikanische flagge'.

habe im support kontaktformular folgende nachricht übermittelt:

>>> ...
        Sehr geehrte Damen und Herren,
        beim Kauf des Complete Pack ist mir leider der Fehler unterlaufen, die englische Sprachfassung nicht in deutsch geändert zu haben (hinter 'info' hatte ich kein Auswahlfeld erwartet...).
        Im User Portal sind jetzt natürlich auch die amerikanischen Downloads hinterlegt.
        Läßt sich diese Voreinstellung noch ändern, oder wäre das Kaufprozedere dafür zu wiederholen?
        Vorab vielen Dank. ...
        <<<

nach 2 Tagen bekam ich folgende antwort-mail

>>> ...
        Wenn möglich, würden wir uns freuen, wenn wir diese Kommunikation in Englisch weiterführen könnten.

Vielen Dank und einen guten Tag!

[English]
        I have retired the license codes for ACDSee Complete Pack English version
        Here is license codes for ACDSee Complete Pack German version.Just copy and paste:
        ACDSee 18
        xxxx[Lizenzschlüssel]xxxx

ACDSee Pro 8
        .... usw.
        Download-Link für alle Produkte in diesem KB-Artikel:

Mit freundlichen Grüßen

Nic

ACD Systems
        Technischer Kundendienst
        ...
        <<<

sonst keinerlei rückabwicklung o.ä.
        gruß und viel erfolg

Kommentar

Hallo,
          entgegen meiner Erwartungen hat sich der Support nun doch noch bei mir gemeldet. Ich habe dort nochmal mein Problem geschildert und tatsächlich per Mail auch deutsche Key's erhalten. Mein zweiter Kauf wurde an Digital River zurückgegeben, sodass ich dort keinen Verlust habe. Das kann ich aber erst sehen, wenn die sich dann zwecks Erstattung bei mir melden.
          Witzig ist, dass auch bei mir "Nic" vom Kundendienst die Probleme gelöst hat. Entweder ist das dann ein Synomym für eine Abteilung von blickigen Mitarbeitern oder ein Top Mitarbeiter.
          Ich werde vielleicht trotzdem auch noch Lightroom ausprobieren, bin mir da nicht so sicher.
          Mit Acdsee habe ich in der Vergangenheit schon den guten Workflow schätzen gelernt. Mal sehen, wie die Ultimate so ist. Andererseits sind die aktuellen Tests von Lightroom 6 ja
          alles andere als berauschend ... u.a. sehr langsam, langsamer als Version 5

Also dann möchte ich mich mal beim Support bedanken, dass es doch noch eine Lösung gab, auch wenn ich mich nunmehr fast eine Woche damit herumgeärgert habe. Man sollte mal über die Technik zur Lizensierung nachdenken. Wie es lief ist frustrierend.

Kommentar

Lädt...
          X