Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACDSee 18: wie kann ich auf meine Datenbank von verschiedenen PC's zugreifen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ACDSee 18: wie kann ich auf meine Datenbank von verschiedenen PC's zugreifen?

Hallo Community

Ich habe eine Bedienerfrage mit folgendem Hintergrund: ich habe meine Bilder auf einer externen Festplatte gespeichert. Bisher habe ich immer die Festplatte mit mir herumgeschleppt um auf die Bilder zu zu greifen. Nun habe ich auf dieser Festplatte eine Datenbank angelegt, und möchte von meinen beiden PC's darauf zugreifen, geht das so? Oder muss ich da noch etwas spezielles einstellen??

Danke und Gruss
    TiRohn

Das geht schon. Der Ausschluss von Wechseldatenträgern muss aufgehoben werden. Und natürlich der Datenbankpfad eingestellt.
    Aber: Es besteht die Gefahr, dass man ein Durcheinander anrichtet. Beispiel: einige Bilder sind auf beiden Rechnern zuerst im Ordner O1 und dies ist auch so in der Datenbank eingetragen. Jetzt verschiebt man auf Rechner 1 die Bilder in den Ordner O2. Dies wird so in die Datenbank eingetragen. jetzt geht man zum Rechner 2 und sucht diese Bilder. Laut Datenbank sind sie in Ordner O2 . auf Rechner 2 tatsächlich aber noch in ordner O1. Ergebnis sind verwaiste Dateien, deren Datenbankeinträge bei der nächsten Datenbankpflege von Rechner 2 aus beseitigt werden. Ergebnis: Der Rechner 1 kennt die Bilder auch nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
    X