Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACDSee 18: Pfad für Datenbank verändern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ACDSee 18: Pfad für Datenbank verändern?

In der aktuellen Version 18 scheint mir die Möglichkeit "abhanden" gekommen zu sein, den Pfad zur Datenbank zu verschieben. Der lässt sich auch bei einer benutzergeführten Installation nicht mehr eingeben - oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
    Hintergrund: Als Laufwerk C: mit den Benutzerdaten und Programmen läuft eine SSD - und die möchte ich mit den umfangreichen Daten nicht "verstopfen".

Da scheint tatsächlich was faul: Auch in meinem Pro 8 (64 Bit) finde ich die "Durchsuchen" Schaltfläche unter Extras/Optionen/Datenbank rechts neben dem Eingabefeld des Datenbankpfads nicht mehr, obwohl sie in der Hilfe beschrieben wird. In meiner Pro 5 Version ist es noch in Ordnung. Ich hab es dem Support gemailt
    Zuletzt geändert von german_opa; 11.12.2014, 14:08. Grund: Druckfehler wef

Kommentar

Das ist aber schon eine Weile anders gelöst. Zumindest bei den Pro-Versionen.
      Gehe auf Datei/Datenbank. Da kannst Du mehrere Datenbanken anlegen und verwalten.

Kommentar

Bin halt von gestern. Ebenso von gestern ist allerdings auch die Hilfeseite, welche man über Extras/Optionen/Datenbank erhält.
        Der Support hat es mir auch geschrieben:
        [English]
        For ACDSee Pro 8 and ACDSee 18, you can use File | Database | New... to create a new database in new location

[German by Google Translate]
        Für ACDSee Pro ACDSee 8 und 18, können Sie Datei | Datenbank | Neu ..., um eine neue Datenbank in neuen Standort
        Zuletzt geändert von german_opa; 12.12.2014, 07:53. Grund: Kommentar zur Hilfeseite ergänzt

Kommentar

Lädt...
        X