Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl an Bildern exportieren plus Benennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auswahl an Bildern exportieren plus Benennen

Hallo Leute,

Ich habe eine riesige Auswahl von Bildern und möchte gewisse Bilder die ich nach Kriterien gerne in zB pdf Format exportieren und den Dateinamen darunter als Beschreiben/Benennung haben?Hat AcDsee dazu eine Funktion? Ich habe es mit der pdf erstellen probiert nur sind es dabei leider nur rein die Bilder ohne einer Benennung.

Ein manuelles Kopieren von Bild und dann Dateinamen dauert ewig und ist daher keine Option.

Die erstellte Datei soll als Fotodoku zb mit einer Auswahl von Bildern zeitschnell erstellt werden. Daher habe ich mir ja zuvor die Mühe gemacht alles genau zu Benennen und kategorien hinzuzufügen um danach weniger Arbeit zu haben.

Wäre dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

mfg S17BL08

Obwohl ich die Frage nicht ganz verstehe (was heist 'darunter' ?, in einer Datei gibt es kein oben und unten?) und obwohl ich das programm Ultimate habe und also nicht weis, ob das was ich anbiete auch in ACD funktioniert, versuche ich eine Antwort:
    Unter Extras/Stapelverarbeitung/Datei umbennenen kann man in der Vorlage den Dateinamen manipulieren und verschiedene Metadaten, z.B. die Bildbeschriftung in den Dateinamen einfügen.

Kommentar

Lädt...
    X