Zitat von Ernst R.
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann man eine Benutzerdefinierte Sortierung speichern?
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Emil; 19.02.2022, 10:19.
-
Das war schon wieder sehr hilfreich. Danke sehr.
Habe gerade gestern wieder an meiner Sammlung weiter gemacht.
Dabei habe ich fest gestellt, dass eine riesige Menge leere Ordner vorhanden sind.
Sie entstehen durch die Eliminierung der Duplikate.
Aber
Diese leeren Ordner kann man nicht automatisch mit einem Programm entfernen, (zB Remove Empty Directories oder Glary Utilities -> leere Ordner entfernen.
Die Programme erkennen, dass der Ordner nicht ganz leer ist.
Es sind zwar die Bilder weg aber zB die Dateien Cache.mxc3 oder PhotoOrganizer.xml sind als versteckte Altdateien immer noch drinnen.
Daher bleibt nur händisch löschen, bzw. über die Dateiendung suchen und löschen.
Dazu noch die Frage:
Die PhotoOrganizer.xml kommt von Windows selbst, glaube ich.
Kann man die Löschen?
Und bleibt die dauerhaft weg oder wird sie automatisch neu erstellt, wenn man ein Foto über den Windows Explorer aufruft?
LG Ernst R.Zuletzt geändert von Ernst R.; 19.02.2022, 10:14.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Diashow (CTRL-S) ist eine interne Funktion von AC. Sie zeigt die i.M. ausgewählten Bilder in der Reihenfolge, in der sie sortiert sind.
Unter "Extras / Erstellen / Diashow" kann man diese Diashow als eigenständiges Programm, Screensaver oder Flash speichern. Außerdem kann man dort die Konfiguration einer Diashow speichern und sogar für jedes einzelne Bild die Überblendung anpassen und Musik hinzufügen.
Ich würde allerdings eher alle Bilder, die in eine Diashow sollen, in einer eigenen Kategorie ablegen und von dort aus eine Diashow erstellen. Den Inhalt einer Kategorie kann man unabhängig von Speicherort der Dateien und vom Dateinamen benutzerdefiniert sortieren. Die benutzerdefinierte Sortierung der Kategorien wird in der DB gespeichert und kann afaik nicht exportiert werden.
Zuletzt geändert von Emil; 18.02.2022, 12:59.
-
Kann man eine Benutzerdefinierte Sortierung speichern?
Ist es möglich eine Diashow zu sortieren und diese Sortierung unter einem Namen zu speichern.
Denn so wie ich gesehen habe ist ja die benutzerdefinierte Sortierung weg, wenn man zB zwischenzeitlich die Fotos in einem Ordner nach Datum sortiert.
Man müsste dann die Fotos jedes Mal wieder neu benutzerdefiniert sortieren.Stichworte: -