Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metadaten Voreinstellung nicht sichtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Metadaten Voreinstellung nicht sichtbar

Ne Frage (hoffentlich bereue ich meinen Kauf nicht )
    Kann es wirklich sein dass Metadaten-Voreinstellungen kein Feature von 2020 Home ist?
    ich möchte meine Metadaten in IPTC schreiben, das geht lt Video über Metadaten-Voreinstellungen ..das wird mir aber nicht angezeigt in der Eigenschaften Metadata Palette
    Danke im voraus

Soweit ich weiß, gibt es das in der Home-Variante tatsächlich nicht.

Vergleiche mal die Hilfen von der Home- und Ultimate-Varianten und suche dort nach den Begriffen "Metadaten-Voreinstellungen" und "STRG-M". Selbst dort bleibt imho letztlich unklar, ob die Home-Variante diese Funktion besitzt!

Kommentar

Ich nutze Ultimate 2020. Ein Blick in die Hilfe oder die Handbücher war nicht ausreichend. Ich habe mir dann mal die Home-Testversion installiert. Da fehlt tatsächlich die Auswahlbox für die Metadaten-Voreinstellungen. Es lassen sich auch gar keine anlegen. Offenbar geht man davon aus, dass die Zielgruppe der Home-Version Metadaten ohnehin nicht nutzt. Das ist dann wohl den Versionen für die ambitonierteren Anwender vorbehalten. Das mag ja auch passen, es geht halt leider nicht aus der Dokumentation und auch nicht aus dem Versionsvergleich hervor.
      Anbei ein Screenshot meiner Ultimate-Version.

Kommentar

Lädt...
      X