Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CR2-RAW Plugin (für EOS 5D MKII) mit ACDSee 7.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CR2-RAW Plugin (für EOS 5D MKII) mit ACDSee 7.0

Hallo zusammen,

habe noch eine Uralt-Version von ACDSee laufen, die 7.0 standard und die genügt mir auch vollauf :-)
    Möchte diese mit entsprechendem RAW-Plugin aufrüsten, damit ich auch die RAWs der EOS 5D Mk II sehen kann - ist das möglich?
    Wo finde ich ein entspr. Update oder Plugin?

Danke Euch!

Ich hab's lange nicht mehr probiert und es bleibt ein Stunt. Versuche folgendes:

- Lade die die aktuelle Testversion von AC pro/ulti herunter und installiere sie: https://acdsystems.desk.com/customer...lationsdateien
    - Gehe ins Verzeichnis "C:\Program Files\ACD Systems\ACDSee Ultimate\12.0\PlugIns" und kopiere die Datei "ID_DCRaw.apl" in Pluginsverzeichnis von v7. backup nicht vergessen!
    - Neuste Version wieder deinstallieren.

Ääähm, ich sehe gerade "ACDSEE 7.0". Meinst du wirklich die uralte Version von 2005, oder "AC Pro 7"? Konnte "ACDSEE 7.0" denn schon RAW?

[Fingers Crossed]

Kommentar

Hallo,

ja, ich meine wirklich ACDSee 7.0 (keine Pro). Und ja, die kann auch problemlos RAW, zumindest das meiner alten EOS 10D - die immer noch klasse ist mit ihren 6 MPixeln!
      Leider ist das RAW für die 5D Mark II nicht dabei. Die ACDSee 7.0 ist noch 32 bit, die neueren Testversionen sind leider alle 64bit - das passt nicht, schon probiert :-)
      Allein die RAW.apl ist größer als die ACDSee.exe meiner 7.0 :-)
      Habe auch noch einen älteren Rechner mit Windows Vista 64bit, da muß ich etwas haushalten mit Speicher und Co.

Kommentar

Na, dann versuche es doch mal mit AC Pro 2018. Das wird wohl die letzte 32Bitter mit RAW-Unterstützung sein. Keine Ahnung, ob die Mark II davon unterstützt wird, aber sie ist ja doch schon ein paar Tage älter.

Kommentar

Lädt...
        X