Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massive Probleme mit ACDSee20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Massive Probleme mit ACDSee20

Eigentlich wollte ich hier gestern schon schreiben aber es dauerte einen geschlagenen Tag um den Forenaccount freizuschalten.
    Zwischenzeitlich habe ich den Support auch angeschrieben und kopiere deswegen die Mail einfach hier hin die mein Problem beschreibt, vielleicht kennt ein anderer User ja eine Lösung

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Weichzeichner in der "Bearbeiten" Funktion.
    Wenn ich einen Weichzeichner auswähle und nur einen Bereich des Bildes mit dem Pinsel bearbeite wird erstmal wie gewollt auch nur dieser Bereich verändert.
    Wenn ich aber auf "Fertig" klicke wird plötzlich der Effekt auf das gesamte Bild angewendet.
    Dies passiert bei allen Fotos und auch nach Rechnerneustart wenn keine andere Software nebenbei läuft.
    Bei den Bildern handelt es sich um ca 8 MB grosse jpeg Bilder in 20MP Auflösung, also nichts besonders grosses.
    Was kann die Ursache für diesen Fehler sein?
    ACD See 20 ist in aktuellster Version.

Ebenso passiert es sehr oft das beim bearbeiten von diesen Dateien der Rechner unsäglich langsam wird, Bilder nur noch verzögert eine Bearbeitung annehmen, haufig kommt die Meldung "ACD See 20 wird wegen eines Betriebsfehlers geschlossen"

Für ein 50 Euro teueres Programm sind dies Probleme die nicht hinnehmbar sind.
    Vielleicht kann ich aber auch auf meiner Seite irgendwelche Einstellungen ändern damit es besser läuft.
    Vielleicht bekommt ACD See zuwenig vom Hauptspeicher ( 16GB vorhanden ) zugewiesen oder nutzt nicht alle Prozessorkerne oder ähnlich ??

Mein Rechner ist ein Intel Core i7 4790 mit 16GB Ram und einer Radeon R390X 8GB Grafikkarte, also schonmal kein zu langsames System.
    Ebenso laufen nebenbei nur Firefox mit geöffenetem Facebook.

Haben sie irgendwelche Tips oder gar ein Bugfix.
    Das Problem mit dem Weichzeichner und dass nach dem bearbeiten mit Pinsel trotzdem der Effekt auf das ganze Bild übernommen wurde, das war bis vor einer Woche nocht nicht so.

Bitte um Hilfe

Schade dass ich hier keine Hilfe bekommen habe.

Bei meinem neuen Rechner, ein Core i9 7900 mit 32GB Ram treten mittlerweile dieselben Probleme auf.
    Der Bearbeitungsmodus macht extreme Probleme wenn es darum geht mehr zu machen als Bilder zu beschneiden.

Weißabgleich machen, ich bearbeite zwei Bilder nacheinander, mit dem Farbpicker in den Bereich klicken bis der Wißabgleich passt, mit der Maus ein Bild weiter klicken, speichern Dialog bestätigen und dann lädt das nächste Bild, dort passiert garnichts mehr wenn ich mit dem Farbpicker in einen Bereich klicke,

Andere Bearbeitung, anderes Foto
    Ich wähle drehen aus, drehe das Bild um 1 Grad, klicke auf "fertig" nichts tut sich mehr.

So kann ich noch etliche Fehler aufzählen die sich bei mir mittlerweile auftun.

Ich habe meine Probleme gegoogelt aber ich scheine ein Phänomen zu sein....

Kommentar

Ich erlebe immer mal wieder, dass nicht die Datenbank oder eines der Bilder das Problem ist, sondern
      die Usereinstellungen in der Registry.
      Einer der ersten Versuche das Problem zu lösen, ist für mich daher in der Registry "HKCU\Software\Acd Systems" umzubenennen. Manchmal hilft das schon.
      Zuletzt geändert von Emil; 02.01.2019, 19:31.

Kommentar

Was passiert wenn ich diesen Eintrag umbennen, bzw. was genau soll ich umbennen ?
        Einfach den Pfad an sich ?

Leider immer noch Probleme und ich finde nirgends Hilfe, entweder ist diese Firma gut darin den Google Suchindex so zu manipulieren dass Probleme mit dieser Software einfach verdrängt werden oder ich bin der einzige der dieses Problem hat.

Wenn ich den Farbpicker beim Weißabgleich nutzen will geht das bei genau einem Bild.
        Beim nächsten kommt keine Reaktion mehr vom Weißabgleich und das halbe Programm stürzt ab und wird unnutzbar.
        Ich muss es dann beenden und neu starten.

Ärgerlich !

Kommentar

Einfach mal den Pfad "HKCU\Software\Acd Systems" in "HKCU\Software\Acd Systems_alt" umbenennen.
          Oder AC unter einem anderen Benutzer-Account starten.
          Wichtig: Die DB regelmäßig optimieren.
          Auch wichtig. Neue Versionen erwarten immer auch aktuelle Grafik-Treiber.
          Defekte Bilder bringen AC auch gerne mal zu Fall. Einfach mal einen leeren Ordner auf dem Desktop erstellen und diesen auf das AC-Startsymbol ziehen.

Kommentar

Lädt...
          X