Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate 9 Verwalten Dateinamen Miniaturansichten Darstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ultimate 9 Verwalten Dateinamen Miniaturansichten Darstellung

Hallo und Guten Tag

Ich benutze Ultimate 9 und suche vergebens nach Einstellungen, die mir die mir die Benutzung erleichtern würden.

1. Verwalten - Miniaturansichten:
    Lange Dateinamen unter den Bildern werden und durch Punkte ergänzt.
    Besteht die Möglichkeit, in den Miniaturansichten den gesamten Namen z.B durch einen Zeilenumbruch darzustellen.

2. Verwalten - Miniaturansichten:
    Wenn Bilder aus mehreren Ordnern dargestellt werden, wird oben in der Ansicht statt eines Dateipfades nur noch die Ordnerzahl angezeigt.
    Besteht die Möglichkeit, die Bilder so darzustellen, dass jeweils ein Ordnerende zu erkennen ist.(z.B. durch eine Leerzeile)

Falls es keine Lösungen gibt:
    Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob diesbezüglich eine Verbesserung in Ultimate 10 zu erwarten ist.
    Den Download einer Demoversion möchte ich mir ersparen.

Voller Hoffnung
    fux

Drei Fragen, drei Threads; ich beantworte also nur die erste Frage

Zitat von fux Beitrag anzeigen
    1. Verwalten - Miniaturansichten:
    Lange Dateinamen unter den Bildern werden und durch Punkte ergänzt.
    Besteht die Möglichkeit, in den Miniaturansichten den gesamten Namen z.B durch einen Zeilenumbruch darzustellen.
    Klar geht das: Unbenannt.PNG

Und das geht so: Öffne mit CTRL-O die Optionen und spiele mit diesen Einstellungen: Unbenannt2.PNG

Der Pfeil ganz rechts ist dabei der, auf den es ankommt.

Stellt sich nur die Frage, wozu man so lange Namen braucht. Ich komme seit vielen Jahren mit sechs Ziffern aus.
    Zuletzt geändert von Emil; 03.10.2016, 18:12.

Kommentar

Und die Antwort zur zweiten Frage: Hier hilft es, die Liste zu gruppieren nach Ordner

Kommentar

Lädt...
      X