Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterte Suche in der Ultimate 2023 liefert falsche Ergebnisse und Zuordnungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erweiterte Suche in der Ultimate 2023 liefert falsche Ergebnisse und Zuordnungen

Ich habe fogende erweiterte Suche:
    grafik.pnggrafik.png
    grafik.png
    Anfangs dachte ich, ich hätte irgendetwas falsch bedient. Aber mittlerweile habe ich so oft die folgenden Fehler in der V2023 beobachtet, die ich in der U2021 nicht hatte:

1. Ergebnisse werden nach der Meldung "gefunden", um 10 Sekunden verzögert nachgemeldet

2. Nach erneuter Suche werden andere, zusätzliche und korrekte Ergebnisse geliefert.

3. Kategorien die solchen gefundenen Bildern zuordne, landen nicht reproduzierbar auch bei irgendwelchen anderen Bildern. Dies ist der bedenklichste Fehler.

4. Obwohl ich die automatische Gesichtserkennung abgeschaltet habe, landen immer wieder falsche Gesichter in bereits kontrollierten Bildern

5. Ich deselektiere die Suche und es bleiben manchmal gefundene Bilder angezeigt.

In Summe hinterlässt die Ultimate einen bedenklichen Eindruck

Passiert das nur wenn das Kriterium "Personen" involviert ist? Möglicherweise ist die Gesichtserkennung noch aktiv.

Kommentar

Ist nicht aktiv, aber manchmal habe ich diesen Eindruck.
      Die meisten Veränderungen sehe ich in den Kategorien. Wie soll das gehen? Da müsste ja die Indexierung der Datenbank korrupt sein. Und das kann / will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Die dritte Gruppe von Fehlern betrifft die Erweiterte Suche. Wieso werden Bilder angezeigt, wenn die anzuzeigenden Kriterien abgewählt sind. Das ist eindeutig ein Fehler.
      Mittlerweile konnte ich einen diesen Fehler reproduzieren und die Causalität klären:
      Wähle ich zwei erweiterte Suchen mit ODER Verknüpfung kurz hintereinander aus, so wird wird nach wenigen Sekunden die erste Suche angezeigt, die zweite jedoch mit vielen Sekunden Verzögerung (oder nie?). Bei der Abwahl der Suche wird die erste Suche korrekt ausgeblendet, wärend die Zweite manchmal dauerhaft angezeigt bleibt. Hier erkennt die Software nicht, dass die Suche vor Abschluss des Suchvorgangs geändert wurde und der Benutzter kann umgekehrt nicht erkennen, wann die Suche abgeschlossen ist. Ein MURKS!
      Zuletzt geändert von Harald Bruckner; 13.01.2023, 09:42.

Kommentar

An der Inkompedenz des Supports hat sich leider nichts geändert!
        Ich habe eine Antwort vom Support bekommen - Neuinstallation - Datenbank löschen etc. Lauter Dinge die dem Support nichts kosten. Aber die Fehleranalyse auch nur einmal durchzulesen, ist schon zu viel Aufwand - geschweige denn, den Fehler nachzustellen.
        SUPERFLASCHEN!

Kommentar

Lädt...
        X