Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl von Installationen je Lizenz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anzahl von Installationen je Lizenz?

Hallo, kann mir jemand sagen, auf wie vielen Rechnern die 2023 Version installiert werden darf je Lizenz?
    Vielen Dank im Voraus!

Siehe "LicenseAgreement.rtf" im Installationsverzeichnis.

2.5 Nutzungsbeschränkungen: Ihre Verwendung der Software unterliegt den folgenden Einschränkungen:
    . . .
    (ii) Jede lizenzierte Kopie dieser Software darf nur auf einem Gerät verwendet werden. Wenn Sie die diese Software auf einer Plattform für mehrere Benutzer, einem Server, oder einem Netzwerk installieren, muss jeder einzelne Benutzer der Software gesondert lizenziert werden oder Teil einer Multibenutzer- oder Standortlizenz sein. (iii) Andere dürfen Ihre Lizenz für diese Software weder verwenden noch installieren.
    (iv) Auf jedem Gerät darf immer nur jeweils eine Person die Software verwenden.
    . . .
    Ja, das war mal anders.

Kommentar

Aber es hat im Frühjahr immer Angebote mit einem Key, aber drei gleichzeitig gültigen Lizenzen gegeben. Ob ich dann auch drei Lizenzen der Vorgängerversion brauche, habe ich mir nicht angesehen.
      Derzeit kostet eine Zusatzlizenz für die Ultimate ca. 45 Euro. Wenn man sie auf einem Notebook nur ein paar mal im Jahr nutzt, ist das doch recht viel.
      Mir würde eine Ultimate und 1 bis 2 Pro versionen reichen.
      Zuletzt geändert von Harald Bruckner; 31.12.2022, 11:58.

Kommentar

Zitat von Harald Bruckner Beitrag anzeigen
        Aber es hat im Frühjahr immer Angebote mit einem Key, aber drei gleichzeitig gültigen Lizenzen gegeben.
        Ouhh, jetzt wird das Eis richtig dünn :-) Oft werden im Frühjahr die Programme verramscht; da werden z.B "Family Packs" die mehrere Programme enthalten und deren Lizenz-Nummern dann oft mehrfach genutzt werden dürfen. Tatsächlich geliefert wird dann aber nur eine Lizenz-Nummer für die jeweiligen Programme, die man mehrfach verwenden darf. Eine andere LicenseAgreement.rtf erhält man aber nicht; die steckt ja in den immer identischen Installations-Dateien.

Welche Lizenz-Nummer man ggf. mehrfach verwenden kann, sagt einem letztlich nur der Support, denn imho sind auch die Angaben unter ACDID nicht immer eindeutig.

PS. Auf keinen Fall würde ich billige Lizenz-Nummer in der Bucht oder bei ähnlichen Anbietern kaufen. Die sind sehr oft geklaut oder ungültig und nicht registrierbar.

Kommentar

Vielen Dank, das hilft schon mal sehr viel weiter. Wird dann wohl auf eine zweite Lizenz rauslaufen, die gibt es heute ja noch günstiger:-)
          Allen einen Guten Rutsch!

Kommentar

Lädt...
          X