Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EXIF Voreinstellungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EXIF Voreinstellungen

Ich habe ACDSee PSU 2023. Wie kann ich die Voreinstellungen im Eigenschaftsfenster für die Eingabe von EXIF-Daten ändern?
    Unter Extras > Metadaten > Metadaten-Voreinstellungen verwalten kann ich nur Einstellungen für IPTC-Daten und ACDSee-Daten vornehmen.
    In einer früheren ACDSee-Version hatte ich einen Weg gefunden, den ich aber vergessen habe. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Zitat von Fulbert Beitrag anzeigen
    In einer früheren ACDSee-Version hatte ich einen Weg gefunden, den ich aber vergessen habe.
    Nicht innerhalb von AC. Möglicherweise war es ein externer Editor, welche Daten möchtest du denn ändern?

Kommentar

Ich habe inzwischen den Weg gefunden, wie man die anzuzeigenden Details der EXIF-Daten in ACDSee voreinstellt:
      • Im Eigenschaftsfenster (in der 2. Zeile) "Metadaten-Ansicht verwalten..." auswählen:
      • Danach öffnet sich ein Fenster, in man auf EXIF in der Baumstruktur klickt. Dort kann man dann die anzuzeigenden EXIF-Details mit Häkchen auswählen.
      • Zum Schluss kann dieses Profil mit einem eigenen Namen versehen (oben im Fenstern) und abspeichern

Kommentar

Ich dachte es ginge um das Ändern der Daten (Metadaten-Voreinstellungen), nicht um das Ändern der Anzeige (Metadaten-Ansicht verwalten...) :-)

Kommentar

Ja, ok, war wohl missverständlich und ich hätte nach Voreinstellungen der Ansichten fragen sollen.
          Übrigens fällt mir auf, :ACDSee wird durch jedes Upgrade unübersichtlicher. Es müsste mal ein Entwickler mit Abstand über das ganze Programm schauen. Unglücklich ist m.E. das separate Fenster für KI (>F11).

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎