Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateipfad im Personenmodus suchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dateipfad im Personenmodus suchen

Wen ich im Personenmodus ein Bild mit der ausgewählten Person aufrufe, möchte ich für das Bild den Dateipfad ermitteln.
    Leider habe ich dazu nichts gefunden?

Ev. habe ich es nur übersehen

Wo liegt der Vorteil im Personenmodus gegenüber dem Verwaltungsmodus mit Kategorien/Personenfilter? Dort funktioniert alles.

Kommentar

Mir ging es nicht um den Vorteil, sondern um den einfachen Weg bei der Arbeit im Personen-Modus von der Person auf das Bild zu kommen.
      Über Verwaltung - Katalog - Menschen ist mir klar und funktioniert.
      Dies bedeutet aber immer ein Wechsel des Modus.
      Sicherlich ist dies ein gangbarer Weg, aber etwas umständlich

Kommentar

Eigentlich einfacher und universeller. Die Fenster Katalog und Eigenschaften einschalten und an geeigneten Stellen anpinen. Über die Reiter links kannst Du einfach nach allen Datenbankinformationen filtern:

grafik.png

Kommentar

Diese Bearbeitung verwende ich auch.
          Bei der Zuordnung von Personen (bekannt/unbekannt) benötige ich aber den Personenmodus.
          Ich denke, der Personenmodus ist noch nicht optimal integriert!
          Ich kann aber damit leben.

Nochmals vielen Dank

Kommentar

Das verstehe ich wiederum nicht. Die Zuordnung der Personen mache ich im Ansichtsmodus. Entweder sie werden automatisch richtig erkannt, oder ich muss den Namen korregieren, oder manuell markieren:
            grafik.png
            grafik.png

Da ich den Sinn des Personenmodus noch nicht erkannt habe, hätte ich gerne gewusst, ob die Personenzuordnung im Personenmodus besser funktioniert?
            Zuletzt geändert von Harald Bruckner; 20.12.2022, 13:07.

Kommentar

Ich verwende die Zuordnung im Ansichtsmodus nur in Ausnahmefällen.
              Ich sehe den Vorteil im Personenmodus darin, schneller auch größere Mengen von Personen zuzuordnen.
              Beispiel: Bekannte Personen
              Ich habe dafür mich persönlich ausgewählt
              personenmodus-01.jpg
              Anhand des Symbols in der linken unteren Ecke wird mir angezeigt, dass neue Bilder meiner Person zugeordnet wurden.
              Wird die Person nun per Doppelklick geöffnet, erscheinen die neu zugeordneten Bilder
              personenmodus-02.jpg Nun kann ich schnell die Zuordnung vornehmen.
              In dem Beispiel sind alle rot markierten Bilder unbekannte Personen. Diese Bilder werden markiert und per Stapelbefehl die Auswahl Gesichter löschen verwendet.
              Die zwei blau markierten Gesichter sind mir bekannt und werden gemeinsam über Gesichter umbenennen korrigiert.

Auch der Bereich Unbekannte ist sehr hilfreich.
              Es sammeln sich dort sehr schnell Personen aus Straßenszenen usw an. Mit einem Rutsch kann ich dort große Mengen per Gesichter löschen entfernen.

In diesem Modus muss ich nicht mehr in einzelne Bilder mit mehreren Personen umständlich die Zuordnung tätigen.
              Ich sehe deshalb in dem Modus eine deutliche Verbesserung gegenüber der Arbeit im Ansichtsmodus, dort mache ich nur noch selten Korrekturen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎