Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export nur mit Copyright und Kontaktdaten (Ultimate 2021)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Export nur mit Copyright und Kontaktdaten (Ultimate 2021)

Hallo Zusammen!

Diese Frage habe ich schon im internationalen Forum vergeblich gestellt, vielleicht habe ich hier mehr Glück?

Was muß ich tun, damit beim Export nur das Copyright und die Kontaktdaten in die Zieldatei geschrieben werden. In der Exportmaske fehlt eine entsprechende Option. Hoffe das ist irgendwo in den Tiefen der Voreinstellungen versteckt. Oder sollte einem Programm, das den Anspruch erhebt, auch für Profis und anspruchsvolle Amateure da zu sein, tatsächlich so eine Basis-Funktion fehlen ....???

Dank und Gruß, Conrad

Wo gibt es eine Exportmaske?

Kommentar

Ich vermute, der Begriff Maske ist in einem Fotoforum doppeldeutig. Zudem ist er auch in der sonstigen IT etwas veraltet - Aber ich weiß jetzt gar nicht wie man die Dinger aktuell benennt, irgendwann wurden aus dem Masken mal Formulare, aber das ist glaube ich auch nicht mehr en vogue. Wie auch immer - das meine ich :-)

Datei > Exportieren

grafik.png

Kommentar

Ich sehe hier keine spezielle Auswahl für Metadaten. Im Prinzip ist das ein Kopieren ergänzt um um häufige verwendete ACDSee Stapelfunktionen (Größenänderung, Umbenennen, Dateityp, Metadaten einbetten, und Stapelenwicklung). Unter Metadaten kannst Du nur angeben, ob alle eingebetteten Metadaten und/oder alle noch nicht eingebetteten Datenbankinformationen mitkopiert werden. Beschreibung habe ich in ACDSee Hilfe keine gefunden.
        Es gibt noch Extras/Datenbank/exportieren/Datenbank. Aber das scheint im Prinzip das gleiche zu sein, nur dass es sich um die Datenbankinformation ohne Fotos handelt.

Kommentar

Lädt...
        X