Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastenkombination ist Verbesserungsfähig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elotse
    antwortet
    Hurra, es funzt
    Im schwäbischen würde ich nun sagen Du bist ein Käpsele
    Danke

Einen Kommentar schreiben:

• Harald Bruckner
    antwortet
    Ich glaube ich habe es!
    Man nimmt den hinzuzufügenden Befehl, schiebt ihn an die gewünschte Position und lässt die Maustaste los - einfach drag und drop!

• elotse
    antwortet
    Zitat von Harald Bruckner Beitrag anzeigen
    Es öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl "Symbolleiste unten" und "anpassen"
    unter "anpassen" kannst du zusätzliche Menuepunkte auswählen.
    Unter "Symbolleiste unten" musst Du diese neuen Befehle zusätzlich aktivieren.

Frage nicht nach dem warum - die Welt ist halt so!
    Hallo Harald, ich komme leider immer noch nicht klar!!!

Bis zum Auswählen des zusätzlichen Menüpunkts geht alles klar, aber dort kann ich nichts speichern!

Beim -Unter "Symbolleiste unten" musst Du diese neuen Befehle zusätzlich aktivieren- dort erscheint der ausgewählte Befehl nicht

Danke für deine Geduld

• Harald Bruckner
    antwortet
    Voraussetzung: Ansichtsmodus und untere Menueleiste eingeblendet.
    In der unteren Menueleiste gibt als letztes Menueelement einen kleinen Pfeil nach unten. Diesen mit der linken Maustaste anklicken.
    Es öffnet sich ein Fenster "Schaltflächen hinzufügen oder entfernen".
    Die Maus auf dieses Menuefeld setzen.
    Es öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl "Symbolleiste unten" und "anpassen"
    unter "anpassen" kannst du zusätzliche Menuepunkte auswählen.
    Unter "Symbolleiste unten" musst Du diese neuen Befehle zusätzlich aktivieren.

Frage nicht nach dem warum - die Welt ist halt so!

• elotse
    antwortet
    Zitat von Harald Bruckner Beitrag anzeigen
    Es gibt noch das zweite Dialogfenster Pfeil nach unten mit linker Maustaste, dann SchaltflächeHinzufügenEntfernen -> SymbolleisteUnten -> Haken bei GesichtEntfernen setzen
    Sorry ich verstehe es nicht

• Harald Bruckner
    antwortet
    Es gibt noch das zweite Dialogfenster Pfeil nach unten mit linker Maustaste, dann SchaltflächeHinzufügenEntfernen -> SymbolleisteUnten -> Haken bei GesichtEntfernen setzen

• elotse
    antwortet
    Emil
    Genau dieses habe ich angewendet. Im Verwaltungsmodus wirkt es, aber nicht im Ansichtsmodus

Harald Bruckner
    Leider lässt sich dies bei mir nicht konfigurieren
    Symbolleisten anpassen.jpg
    Ich komme bis zur Auswahl, kann es dann aber nicht speichern
    Angehängte Dateien

• Harald Bruckner
    antwortet
    In der unteren Symbolleiste den kleinen Pfeil nach unten drücken und Menuepunkte hinzufügen oder entfernen.

ACDSee Gesichtsentfernung.jpg
    Zuletzt geändert von Harald Bruckner; 12.04.2022, 00:31.

• Emil
    antwortet
    Über "Extras - Tastenkombinationen anpassen" (CTRLSHIFT-ALT-S) öffnet sich dieser Dialog:

Anmerkung 2022-04-11 192648.jpg

Dort kann man der Funktion "Gesichter entfernen" eine Tasten-Kombi zuordnen. Hier z.B. CTRL-SHIFT-ALT-D.

• elotse
    hat ein Thema erstellt Tastenkombination ist Verbesserungsfähig?

Tastenkombination ist Verbesserungsfähig?

Im Modus Ansicht sehe ich die erkannten Gesichter und kann dort auch einzelne Gesichter entfernen.
    Wird aber zum Beispiel auf der Straße eine Gruppe von Personen aufgenommen so wird die Gesichtserkennung reichlich Gesichterfinden welche ich nicht kenne und auch nicht verwalten will.
    Über das Menü Extras >Gesichtserkennung >Gesichter entfernen, kann dies korrigiert werden.
    Da dies umständlich ist, wollte ich eine Tastenkombination dafür festlegen, leider ohne Erfolg
    Im Menü Ansicht kann per Tastenkombination nicht auf Extras zugegriffen werden.

Hab ich was übersehen? Im Verwaltungsmodus ist es möglich, aber nicht brauchbar
Lädt...
X