Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACDSee Ultimate vs. Gemstone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ACDSee Ultimate vs. Gemstone

Hallo,

ACD wirbt verstärkt damit, zusätzlich zu Ultimate noch Gemstone zu kaufen.
    Was sollte mich dazu bewegen? Was kann Gemstone, was Ultimate nicht kann?
    Und wenn es Funktionen gibt, wären die nicht besser in Ultimate eingebunden worden?
    Zwei Programme statt einem ist erstmal kontraproduktiv für den Nutzer.
    Marketingstrategie, um den Umsatz in die Höhe zu treiben?
    Oder verstehe ich hier was falsch?

Ich denke hier gibt es nichts zu verstehen. Du hättest dann eine zusätzliche Lizenz, um auf einem Notebook nur Fotos anzusehen, auf einem PC eine aufwändige Bearbeitung zu machen oder wie bei diesem Angebot, nur eine Bildbearbeitung zu haben. Ich finde alle Pakete ziemlich sinnfrei.
    Sinnvoll finde ich lediglich die preislich günstigeren Versionen, wenn man z.B. Ebenen oder RAW Bearbeitung nicht benötigt.

Kommentar

Ich habe Gemstones gekauft, weil die Funktion "Remove Background" den Hintergrund wirklich richtig gut entfernt. Da ich für einen Fußballverein ehrenamtle und im Laufe eines jeden Jahres jede Menge "Köppe" freistellen darf, ist das eine enorme Erleichterung. Können andere Programme das besser? Keine Ahnung. Ich habe die Funktion entdeckt und getestet, danach wurde gekauft.

Der Support hat übrigens auf meine im Dezember gestellte Frage nach einer deutschen Version bis heute nicht geantwortet...

Kommentar

Heute stelle ich zufällig fest, daß die deutsche Version von Gemstone 12 mittlerweile existiert und zu meinem Abo gehört.

Kommentar

Also wenn ich die Seite https://www.acdsee.com/de/product-comparison/ richtig verstehe, gibt es in Ultimate "alles" - die anderen Bildbearbeitungsprogramme haben nur eine Teilmenge der Funktionen.
          Eigenartig allerdings, eine Funktion "Hintergrund entfernen" habe ich allerdings ad hoc nicht gefunden!?

Kommentar

Ist das nicht erst in Ultimate 2023 integriert?
            Zuletzt geändert von Harald Bruckner; 23.10.2022, 22:09.

Kommentar

Bei Ultmate 2023 gibt es das Hintergrundentfernen als KI-Funktion (>F11). Es ist aber nicht befriedigend gelöst, weil die Übergänge zwischen Hauptmotiv und Hintergrund oft weich ausfallen. Hier bräuchte man Parametereinstellungen. Ob es bei Gemstone besser funktioniert, weiß ich nicht.

Kommentar

"Hintergrund entfernen" funktioniert bei ACDSee leider nur sehr, sehr schlecht. Da sind alle (!) Mitbewerber um Längen besser. Eigenartigerweise funktioniert das bei Gemstone etwas besser als bei Ultimate 2023.
                Ich fürchte, das interessiert ACDSee gar nicht. Aber egal, es gibt ja Luminar, Photoshop etc. Für mich wird AC immer uninteressanter.
                Zuletzt geändert von gfxtom; 28.12.2022, 15:08.

Kommentar

Auch ich bin absolut unzufrieden mit den "Freistellungsfunktionen, egal ob Ultimate oder Gemstone. Ich mache das jetzt mit Photoshop Elements 2023 - das ist um Längen besser! Wenn sich da nichts tut, werde ich auf ACDSEE verzichten müssen - ist ja mittlerweile auch schon ein verstecktes Abo-System...
                  Oder zieht ACDSEE vielleicht nach? Wer weiß da etwas? Der Support liest ja in den Foren nicht mit, wie ich befürchte - obwohl die Nutzerforen in der Softwarehilfe groß beworben wird...!!

Kommentar

Zitat von LesPaul Beitrag anzeigen
                    Heute stelle ich zufällig fest, daß die deutsche Version von Gemstone 12 mittlerweile existiert und zu meinem Abo gehört.
                    Ich sehe Du sprichst von einem Abo. Diese Version läuft nur ein Jahr. Dann musst Du neu kaufen. Ich bevorzuge die Kaufversion und upgrade erst nach 3 bis 4 Jahren, wenn es sich auch lohnt, Geld auszugeben.

Kommentar

Lädt...
                    X