Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transparenz in GIF-Bildern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Transparenz in GIF-Bildern

Ich habe ACDSee Photo Studio Ultimate 2021. Gibt es eine Funktion mit der ich beim Abspeichern als Gif-Datei bestimmte Farben als Transparent markieren kann? Mit Irfan ist das ganz leicht möglich. Bei ACDSee habe ich eine solche Möglichkeit noch nicht gefunden.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit irgendwie Transparenz zu erzeugen?

Freundliche Grüße
    Fulbert

Ich habe Ultimate 2022, in Ultimate 21 dürfte es jedoch ähn lich gehen:
    Gib in der Hilfe Seite das Suchwort Transparenz ein, dann kannst Du z.B. folgendes lesen:

Verwenden von Masken mit Ebenen

Mit Ebenenmasken können Sie die Transparenz einer Ebene festlegen. Mit dem Regler "Opazität" ist es einfach, die Opazität einer gesamten Ebene zu regeln, während Ebenenmasken nützlich sind, um einen bestimmten Teil einer Ebene zu bearbeiten. Mit Ebenenmasken können Sie Teile der darunterliegenden Ebene verbergen oder sichtbar machen. Ebenenmasken sind effektiv, wenn Sie mehrere Bilder in einem einzelnen Bild kombinieren oder einzelne Bildbereiche bearbeiten möchten.

Für die Arten von Ebenenmasken bedeckt eine weiße Ebenenmaske die darunter liegende Ebene vollständig. Wenn Sie mit einem schwarzen Pinsel auf die weiße Ebenenmaske malen, streichen Sie „Löcher“ durch die Maske, sodass Sie bis zur darunter liegenden Ebene sehen können. Umgekehrt ist eine schwarze Ebenenmaske transparent und zeigt die darunter liegende Ebene vollständig an. Wenn Sie mit einem weißen Pinsel auf die schwarze Ebenenmaske malen, maskieren Sie das Bild und bedecken die darunter liegende Ebene.

Kommentar

Lädt...
    X