Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Stapelverarbeitungen hintereinander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrere Stapelverarbeitungen hintereinander

Hallo,

ich muss immer wieder die selben Schritte ausführen.
    - jpg aus Verzeichnis A in Auflösung 200x.. in Verzeichnis B erstellen und dabei _200 an den Dateinamen anhängen.
    - jpg aus Verzeichnis A in Auflösung 800x.. in Verzeichnis B erstellen und dabei _800 an den Dateinamen anhängen.
    ...
    - alle Dateinamen in Verzeichnis Bin Kleinbuchstaben umwandeln
    ...

Wie realisiere ich das am Geschicktesten? ACDSee reduziert die Auflösung sehr schön, weshalb ich das möglichst mit ACDSee realisieren würde.
    Gibt es eine Möglichkeit, so eine definierte Abfolge via Kommandozeile ausführen zu lassen. Also in der Art:
    ACDSeeUltimate9.exe -startScript d:\scriptXYZ.abc

Danke
    Holger

In diesem Fall würde ich einen Stapel-Export machen. Da kannst Du mehrere Export Profile anlegen (links oben im Dialog auf + klicken zum Speichern) und wenn Du von denen mehrere auswählst, werden die gleichzeitig abgearbeitet.

Kommentar

Der Stapel-Export ist sicher ein gute Idee, aber imho kann sie keine Namen in Kleinbuchstaben umwandeln. Außerdem muss jedes mal das Ausgabeverzeichnis angegeben werden, sofern es nicht immer wieder das selbe ist. Der Stapel-Export ist eine rudimentäre Kopie der entsprechenden Funktion in von LR v2.

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
      ACDSeeUltimate9.exe -startScript d:\scriptXYZ.abc
      Na, das wäre mal was, aber an den Kommandozeilenparametern hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert und scriptfähig wird AC wohl nie, dazu müsste man das gesamte Programm neu schreiben.

Kommentar

Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎