Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebot Ultimate 9 oder warten auf 10?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angebot Ultimate 9 oder warten auf 10?

In meinem Account wird mir das Upgrade von Ultimate 8 auf Ultimate 9 für 54,95EUR angeboten. Im "Sommerverkauf" kostet mich eine neue Lizenz dagegen nur 49,95EUR. Versteh ich nicht. Wieso ist ein Upgrade teurer als neu?
    Oder sollte ich auf ein Angebot von Ultimate 10 warten? Aber wann das verfügbar sein soll, konnte ich nirgends sehen. Nur dass ich eine "Pre-Order" für 99USD machen könnte.
    Danke für eure Tipps,

Moin, moin
    ich schubse diese frage nach oben, weil mich eure meinung dazu interessiert.
    in meinem fall: warten auf Ultimate 10 oder Upgrade von ACDSee Pro 9 auf Ultimate 10 für knapp 50€ nehmen.
    beste grüße aus der hauptstadt
    hewagnerde

Kommentar

Ich finde schon mal zwei der neuen Features von Version 10 sehr gut, den Magic Brush und die neuen Effekte im RAW Modul. Natürlich könnte ich jetzt billig auf 9 upgraden und dann warten, bis die 10 ähnlich billig wird und weiter upgraden, aber wenn ich die Preise dann addiere, kann ich auch gleich auf 10 upgraden. Ich muß aber natürlich sowieso warten, bis die deutsche Version verfügbar ist. Und die ersten Bugs sollten auch beseitigt worden sein, bevor ich kaufe.

Was haltet ihr von den neuen Funktionen? Darauf kommt es im Grunde an.

Kommentar

Ich finde, dass der Magic Brush ein nettes Feature sein könnte - wir werden sehen - aber die neuen Effekte im Develop-Mod sind imho völliger Quatsch. Aber das geht mir aber mit den NIK, oder anderen vordefinierten Filtern, genauso. Ich entwickle lieber jedes Bild individuell.

Der neue Dashboard-Mod ist auch nur ein Witz - naja. immerhin weiß ich jetzt das meine AC-DB Bilder aus 103 verschiedenen Kameras enthält - aber wer interessiert sich dafür? Ich wüsste lieber gerne, mit welchem Bild ich im letzten Jahr am meisten Geld verdient habe. Und wieso ist das eigentlich ein Modus? Man kann im Dashboard-Mod so gut wie nichts erledigen? Imho wäre es besser gewesen, im Catalog-Tab die Auto-Categories ein wenig zu erweitern und hinter jeden Eintrag die Zahl der Bilder anzugeben, die jeweils dazu gehören. Wenn man das für jeden Eintrag im Catalog und in den Collection einbauen würde, hätte man einen echten Mehrwert!

Die international bekannten, inoffiziellen Bug-Listen werden durch v10 auch nicht kürzer. Ein paar alte Bekannte habe ich bereits wiedergefunden. Wer glaubt, er bekäme mit v10 ein schnelleres und stabileres AC, irrt gewaltig. Insgesamt würde ich sagen, dass man für v9 im Moment den Preis bezahlen muss, den diese SW Wert ist.

Zuletzt geändert von Emil; 17.09.2016, 09:11.

Kommentar

Zitat von Emil Beitrag anzeigen
          Ich finde, dass der Magic Brush ein nettes Feature sein könnte - wir werden sehen - aber die neuen Effekte im Develop-Mod sind imho völliger Quatsch. Aber das geht mir aber mit den NIK, oder anderen vordefinierten Filtern, genauso. Ich entwickle lieber jedes Bild individuell.
          Der Effekt wird ja nur auf die individuelle Entwicklung draufgesetzt. Ich kombiniere die Effekte gerne mit einem Darstellungsmodus und reduzierter Deckkraft und gebe den Bildern damit den letzten Schliff.

Kommentar

Man kann ja aktuell Ultimate 10 (deutsch) vorbestellen und 10% Preisnachlass erhalten. Kann ich bei mir auch in den Warenkorb legen. Es steht aber nirgends, dass dieses Upgrade auch für meine Version Ultimate 8 (deutsch) wirklich gilt. Es müssten doch irgendwo die Voraussetzungen für einen Upgrade stehen?! Nicht, dass es dann nachher heißt, man braucht Ultimate 9.

Kommentar

Auskunft über die aktuell konkret angebotenen Upgrades gibt das eigene AcdID Konto. In meinem Konto wird mir sowohl von Pro 5 aus, als auch von Pro 8 aus das Upgrade auf Ultimate 9 (hab ich aber schon) zu 54,95€ angeboten. Also keine Abhängigkeit von der Vorgängerversion. Ein Upgrade von Ultimate 9 auf 10 wird mir jedoch noch nicht angeboten.
              Ich empfehle, auf jeden Fall ehe ein Kauf definitiv gemacht wird, in das eigene AcdID Konto hineinzuschauen.

Kommentar

AC/DC setzt sich doch sowieso (wenn nicht abgeschaltet) mit dem Acdsee In Touch server in regelmäßigen Abständen in Verbindung. Die Vorbestellung ist Unfug, weil die deutsch release wahrscheinlich sowieso schon für November oder Dezember vorgesehen. Ich hatte von Pro7 uaf Pro 9 dann auf Ultimate 9 upgegraded - nach einer Weile zum schon Preis von knapp über 50.

Kommentar

Lädt...
                X