Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertung, Katalogisierung auf verschiedenen Rechner anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bewertung, Katalogisierung auf verschiedenen Rechner anzeigen

Hallo u guten Tag von einem ACDsee-Neulinge!
    Speicher u bearbeite meine Fotos auf externer Festplatte mit versch. Rechnern (PC oder NB) .
    Problem: Wen ich meine Fotos auf der ext. Festplatte zB. mittels NoteBook bewerte, katalogisiere, wird dies jedoch später nicht auf meinen Media-PC angezeigt.
    Frage: Welchen Fehler mache ich bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit diese Änderungen auf der ext.FP mitabgespeichert werden?
    Herzlichen Dank im Voraus!

Auf dem ersten Rechner: Extras/Metadaten/Metadaten einbetten.
    Dann die Dateien auf andere Rechner verschieben oder kopieren und dort Extras/Datenbank/Dateien katalogisieren.
    Ob die Bewertungen mit übernommen werden, weis ich nicht. Mal ausporbieren.
    Unter Extras/Datenbank kann man einstellen, dass man beim Herunterfahren des Programms an das Einbetten erinnert wird.

Kommentar

Spät, aber doch, vielen herzlichen Dank "german_opa"! Hat funktioniert, auch mit Bewertungen! Wäre ich nie drauf gekommen. Hoffe meine kommenden Fragen, können alle so schnell u einfach beantwortet werden ;-). Nochmals Danke u Gruß aus Niederösterreich.

Kommentar

Nicht vergessen, das Katalogisieren klappt nur für Dateien, deren "Einbetten ausstehend"-Markierung nicht gesetzt ist. Wenn auf dem Rechner, auf dem die Dateien katalogisiert werden sollen, schon Änderungen vorliegen, die noch nicht eingebettet sind, verweigert AC das Katalogisieren dieser Dateien. Natürlich spuckt AC auch hier keine Meldung aus.

Ergo:Auch auf dem Rechner, auf dem Katalogisiert werden soll, sollte man vorher erst alle Daten einbetten.

Klingt kompliziert . . . ist es auch 🤨

Kommentar

Lädt...
        X