Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Filtern nach Kategorien
Einklappen
X
-
Habe jetzt ACDSee Professional 2021 gestartet. Nach Einbindung der Datenbank hat alles gut funktioniert. Das Programm ist wesentlich schneller, besonders bei Filterfunktionen. ACDSee Pro9 ist nun im Himmel gelandet.
-
Zitat von Jörg Beitrag anzeigenMein ACDSee pro 9 zeigt beim Filtern von Katergorien richtige Ergebnisse, jedoch zusätzlich jede Menge Hinweise auf "unknown"-Order auf Laufwerken, die nicht mehr am oder im System sind. Alle Ordner werden angezeigt und die Files. Bilder als Miniaturen und Bilder sind nicht zu sehen. Wie ist das zu verhindern? Sicher gibt es irgendwo eine Einstellung dafür. Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein ACDSee pro 9 zeigt beim Filtern von Katergorien richtige Ergebnisse, jedoch zusätzlich jede Menge Hinweise auf "unknown"-Order auf Laufwerken, die nicht mehr am oder im System sind. Alle Ordner werden angezeigt und die Files. Bilder als Miniaturen und Bilder sind nicht zu sehen. Wie ist das zu verhindern? Sicher gibt es irgendwo eine Einstellung dafür. Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank.
-
Zitat von Emil Beitrag anzeigenIch mache mit dieser Funktion auch seltsame Erfahrungen: In zwei meiner drei Hauptkategorien sind alle Kategorien ausgegraut, außer denen, die Unterkategorien enthalten - wählbar ist dort keine Einzige. In einer dritten Hauptkategorie sind alle Unterkategorien wählbar - keine Ahnung wieso. Ich habe diese Funktion noch nie benutzt.
-
-
Ich mache mit dieser Funktion auch seltsame Erfahrungen: In zwei meiner drei Hauptkategorien sind alle Kategorien ausgegraut, außer denen, die Unterkategorien enthalten - wählbar ist dort keine Einzige. In einer dritten Hauptkategorie sind alle Unterkategorien wählbar - keine Ahnung wieso. Ich habe diese Funktion noch nie benutzt.
- Likes 1
-
Fuktioniert bei mir. Funktionieren die Kategorien unter Katalog/kategorien?
- Likes 1
-
Filtern nach Kategorien
Hallo Leute,
mir ist gestern aufgefallen, dass das Filtern nach Kategorien nur teilweise funktioniert (bei mir).
Beispiel: ich bin in einem Ordner mit Bildern des letzten Urlaubs (Rundreise Seen, Berge, Städte, Personen, etc.) Jetzt wollte ich mir hier nur alle Fotos mit der Kategorie Landschaft > Berge anzeigen lassen (filtern), aber unter Landschaft (inkl. Landschaft) ist alles ausgegraut, während z. B. Filtern > Kategorien > Transport > Fahrzeuge > Motorräder funktioniert.
Welche Kategorien (unter Filtern) ausgegraut sind oder funktionieren hat nichts damit zu tun, ob es im betreffenden Ordner solche gibt oder nicht und auch nicht in welchem Ordner ich mich befinde, noch wieviel Unterkategorien jeweils vorhanden sind.
Ist nicht so wichtig, ich weiß, mit einem Umweg über die Suche bekomme ich mein Ergebnis.
Meine Neugier ist trotzdem geweckt, ob das bei euch auch so ist und woran es liegen könnte.
Liebe Grüße
Ellen