Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Speichern - Ausgabedatei kann nicht erstellt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler beim Speichern - Ausgabedatei kann nicht erstellt werden

Hallo, ich nutze ACDSee Photo Studio Ultimate 2020 und Windows 10.
    Neuerdings erhalte ich beim Speichern von Fotos, die ich zuvor bearbeitet habe,
    die Meldung "Fehler beim Speichern - Ausgabedatei kann nicht erstellt werden".

Sperrt hier Windows irgendwelche Ordner oder Dateien, auf die ACDSee zugreifen will?

Bislang hatte ich das Problem nicht, keine Ahnung ob eine Einstellung in Windows oder in ACDSee das Problem verursacht..

Wer hat eine Idee woran es liegen kann?

Wie heißt der Speicherort? Kann Du unter Windows auf diesen zugreifen?

Kommentar

Der Speicherort ist ein ganz normaler Ordner auf dem Laufwerk. Die Fotodatei wird ja auch normal geöffnet und kann auch bearbeitet werden. Nur wenn ich dann abspeichern will (unter dem gleichen Namen), dann verweigert ACDSee dies. Scheint wohl irgendwie mit einem Schreibschutz zu tun. Aber ich habe unter Windows auch den Schreibschutz in dem Ordner rausgenommen. Trotzdem klappt es nicht.

Kommentar

Um herauszubekommen, ob es an der Datei oder am Ordner, in den die Datei soll, liegt: geh mal in den Verwaltungsmodus, zeige unter "Fenster" "Ordner" an und versuche mit der Maus die zu speichernde Datei über einen der Ordner zu ziehen. Dann dürfte sich der Mauszeiger über dem eigentlichen Zielordner in ein Sperrsymbol wandeln. Ist das so bei allen Ordern oder nur bei diesem einen?
        Zuletzt geändert von german_opa; 07.09.2020, 15:04. Grund: Typo

Kommentar

Sieht nach dem Anti Virus Problem aus.

https://support.acdsee.com/de/suppor...ausf%C3%BChren

Schauen Sie mal ob das hilft.

Kommentar

Zitat von AWedemann Beitrag anzeigen
            Sieht nach dem Anti Virus Problem aus.

https://support.acdsee.com/de/suppor...ausf%C3%BChren

Schauen Sie mal ob das hilft.
            Ja !!, das war´s, Problem gelöst. Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
            X