Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateien katalogisieren ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dateien katalogisieren ...

Guten Tag,
    ich möchte Ordner hinzufügen (Extras - Datenbank - Dateien katalogisieren - Ordner hinzufügen), bekomme aber meine Ordner nicht mehr angezeigt (siehe Bild). Vermutlich habe ich in der Registry etwas verändert, leider kann ichs nicht nachvollziehen und habe auch nicht im geringsten eine Vermutung.
    Mein System WIN10Pro + Ultimate 18
    Für alle Tipps dankbar
    VG

Kannst Du auf den weissen Bereich direkt links neben dem blauen Desktop Symbol klicken?
    Normalerweise ist da ein Plus (+) Zeichen - nach einem Klick darauf werden dir alle Ordner des Systems angezeigt.
    Möglicherweise wird bei Dir nur das Plus Symbol nicht angezeigt - warum auch immer.

Kommentar

Danke für die Antwort, leider ist es nicht die Lösung.
      VG

Kommentar

Da fällt mir leider auch nur ein, ACDSee neu zu installieren

Kommentar

Wird wohl der letzte Ausweg sein, warte damit aber nochmal ein paar Tage.

Kommentar

Sehr hübsches Feature; da kann wohl nur noch der Support helfen.

Kommentar

Durch testen hat sich das Problem erledigt. Ich habe den vorhandenen Ordner gelöscht und danach funktionierte alles wieder wie gehabt.
              Der Support hat sich zügig gemeldet, leider nicht mit der Lösung.
              Vielen Dank an ALLE fürs mitdenken.
              VG

Kommentar

Wo war welcher Ordner und was war an ihm so besonders?

Kommentar

Den im Bild, zum katalogisieren ausgewählten, angezeigten Ordner habe ich gelöscht. Danach funktionierte dieser Weg wieder, allerdings werde ich zukünftig diesen Umweg nicht mehr nehmen, sondern gleich einen Ordner, über die rechte Maustaste, zum katalogisieren auswählen.

Kommentar

Du meinst den Desktop? Das ist aber gar kein Ordner, sondern eine Linksammung der verschiedenen zugreifbaren Benutzer/Desktops. Dieser wird vom system generiert.
                    Des weiteren scheint nur bei ACDSee der Desktop als übergeordnete Instanz zu "Dieser PC" auf. Was sein sollte, ausser einer darstellerischen Freiheit, weiss ich auch nicht. Umso verwunderlich, dass Du den im Dateibrowser gefunden und gelöscht hast.
                    Zwar in deinem Fall nicht von Belange, aber von der Datenbank ausgeschlossene Laufwerke/Ordner können nicht ausgewählt werden .

Kommentar

Nein nicht das Symbol für den Desktop, sondern im linken Teil des Bildes den Ordner MEDIA habe ich aus den zu katalogisierenten Dateien entfernt.

Kommentar

Lädt...
                      X