Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDR aus mehreren Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HDR aus mehreren Fotos

Ich möchte aus einer Belichtungsreihe ein HDR Foto erstellen. Müsste ja irgendwie so gehen: "2 Fotos markieren, rechte Maustaste 'HRD erstellen' wählen; Feintuning; fertig". Finde ich aber nicht. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich verwende Ultimate 8. Danke!

HDR Programm besorgen, in ACDSee Ultimate als externen Editor mit Unterstützung mehrer Bilder festlegen, dann die Bilder markieren und an dieses Programm schicken. ACDSee kann das alleine nicht. Da Google die NIK Tools wohl verschenkt (weiß nicht, ob das immer noch läuft) kannst Du das mit HDR Efex versuchen.

Ich nehme gerne auch mal ein absichtlich unterbelichtetes Bild und helle es in ACDSee auf. Sieht manchmal besser aus als HDR. Wenn man nur die Entrauchung im RAW-Konverter mit Auswahlen kombinieren könnte.
    Zuletzt geändert von SCX; 21.08.2016, 13:04.

Kommentar

Die NIK Tools sind nach wie vor frei und man kann sie bei Google herumterladen. Hat mit HDR Efex Pro 2 sehr gut geklappt. Und das man das Tool wechseln muss, finde ich über die Einbindung als externen Editor akzeptabel. Danke.

Kommentar

Lädt...
      X