Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateiliste / Farbe des ausgewählten Bildes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dateiliste / Farbe des ausgewählten Bildes

Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Dateiliste die Farbe des ausgewählten Bildes ändern. Die graue Umrahmung sieht man oft sehr schlecht. Insbesondere, wenn man die Größe der Bilder nach unten skaliert.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.

Viele Grüße

hp
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hab dafür leider auch keine direkte Lösung. Eine Alternative könnte sein, mit Farbetiketten zu arbeiten. Nicht, dass man die wesentlich besser sehe, aber man kann danach gruppieren.

Kommentar

Ja, das stimmt- Die Anzeige ist nicht intuitiv. Ist hell oder dunkel markiert? Die Auswahl sollte ins Auge stechen. Ziemlich gedankenlose Vorgabe!

Kommentar

Mit Optionen (ALT-O) - Dateiliste - Miniaturansichts-Stil - Hintergrund anzeigen (aus) wird die Darstellung zwar anders (der dunkelgraue Hintergrund der nicht ausgewählten Bilder fällt weg), aber schöner wird's damit auch nicht. Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Kommentar

Abgesehen davon, dass sich bei dieser Einstellung bei mir exakt nichts ändert, ist das leider das Gegentum von dem was wir wollen. Die ausgewählten Datein sollen eindeutig hervorgehoben werden.

Kommentar

Analog zum Screenshot des OP:
            Screenshot.jpg

Wie man sieht, ist bei mir der dunkelgraue Hintergrund der nicht ausgewählten Bilder nicht mehr vorhanden.

Kommentar

Egal was ich in Optionen einstelle, sieht immer so aus:

ACDSee Auswahl.jpg
              Welche Photos ausgewählt sind, ist etwas mangelhaft erkennbar.

Zuletzt geändert von Harald Bruckner; 21.04.2020, 15:25.

Kommentar

Du hast recht, im Anzeigeschema "Hell" scheint der Schalter völlig wirkungslos zu sein; war mir noch nie aufgefallen.

Kommentar

Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎