Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsbereich bei Programmstart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitsbereich bei Programmstart

Ich kann in Ultimate 2020 mehrere Arbeitsbereiche definieren und dann nach Programmstart auswählen. Aber wie oder wo kann ich definieren, welcher Arbeitsbereich beim Programmstart angezeigt wird?

Den Standard-Arbeitsbereich kann man wohl nicht ändern...

Kommentar

Hier ein Link zu allen CMD-Parametern die ich kenne.
      Zuletzt geändert von Emil; 21.10.2019, 20:52.

Kommentar

@Emil: Danke für den Hinweis.
        German_opa

Kommentar

Um AC mit verschiedenen Arbeitsbereichen starten zu können, nutzt du ohnehin am besten cmd-Batches. Genau dort lässt sich das Problem leicht lösen. Du lässt einfach vor dem Start von AC einen Teil der Registry kopieren:
          Code:
          >reg copy "HKCU\Software\ACD Systems\ACDSee Professional\130\DE\[B][I]MeinArbeitsbereich[/I][/B]\Browser" "HKCU\Software\ACD Systems\ACDSee Professional\130\DE\Einstellungen\Browser" /s /f
          Diese Zeile bezieht sich auf AC Pro v2020; für andere Versionen muss man die Pfade ggf. anpassen. Beim alten Pro v8 hat das noch eine mir unbekannte Macke; also bitte vor Gebrauch einen Backup der Registry machen und gründlich testen.

Die Arbeitsbereiche, die benutzt werden sollen, müssen vorher definiert und gespeichert werden. Das Beispiel nutzt "MeinArbeitsbereich".

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎