Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V2018:Voreinstellungen aus Entwickeln, Bearbeiten etc. in Neuinstallation übernehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• V2018:Voreinstellungen aus Entwickeln, Bearbeiten etc. in Neuinstallation übernehmen?

Hallo,
    gibt es in der Version 2018 eine Möglichkeit, die Einstellungen, die ich unter Entwickeln, Bearbeiten etc. gemacht und gespeichert habe, auf einen anderen Rechner oder in eine Neuinstallation zu übertragen?

Wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anpassungen mit ACDSee-Aktionen aufnehmen und anwenden! Aktionen lassen sich abspeichern und ex- bzw. importieren.

Kommentar

Ok, das ist ein etwas anderer Weg als erhofft, ich habe die Aktionen nämlich noch nie verwendet.
      Dafür aber erst einmal vielen Dank!

Kommentar

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und habe das gleiche Problem.
        Im nachhinein die Einstellungen aufzunehmen geht halt nicht. Zum Glück kenne ich nach 15 Jahren 95% der Einstellungen auswendig. Der Rest kommt wärend des arbeitens.
        Eine Sicherungsmöglichkeit der Einstellungen (z.B. für den Zweitrechner) wäre schon praktisch.

Kommentar

Mindestens seit AC 2019 kann man über "Verarbeiten - Voreinstellungen exportieren/importieren", die Voreinstellungen in eine .acdpre Datei speichern und auch wieder laden.
          Sowohl für die selbe Version auf einem anderen Rechner, als auch in eine neuere Version. Ob es das in AC 2018 schon gab, weiß ich nicht.

Wenn nicht, hilft die Registry; die Daten für den Entwickeln-Modus finden sich hier: "HKCU\Software\ACD Systems\EditLib\Version 1.0\Develop\Presets" . Einfach mit reg.exe exportieren und die entstandene Datei mit Doppelklick wieder importieren.

Kommentar

Zitat von Emil Beitrag anzeigen
            Mindestens seit AC 2019 kann man über "Verarbeiten - Voreinstellungen exportieren/importieren", die Voreinstellungen in eine .acdpre Datei speichern und auch wieder laden.
            Sowohl für die selbe Version auf einem anderen Rechner, als auch in eine neuere Version. Ob es das in AC 2018 schon gab, weiß ich nicht.

Wenn nicht, hilft die Registry; die Daten für den Entwickeln-Modus finden sich hier: "HKCU\Software\ACD Systems\EditLib\Version 1.0\Develop\Presets" . Einfach mit reg.exe exportieren und die entstandene Datei mit Doppelklick wieder importieren.
            Meldet bei mit "keine Voreinstellungen zum exportieren vorhanden". Gemeint sind damit Voreinstellungen (prests) fürs entwickeln/bearbeiten. Gesucht ist aber eine Möglichkeit die Einstellungen des ACDSee (extras/optionen) zu transferieren.

Kommentar

Lädt...
            X