Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie genau funktioniert das mit dem Katalog?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie genau funktioniert das mit dem Katalog?

Guten Tag zusammen
    Ich glaube ich habe das mit dem Katalog noch nicht so ganz kapiert, oder ich mache noch etwas falsch. Ich habe meine Bilder alle auf einer externen Platte, und habe unter "Fotos" / "Katalog" einmal alle Bilder dort mit aufgenommen. Wenn ich nun einen neuen Unterordner dort erstelle und zusätzliche Bilder dort hinein kopiere, sehe ich die wohl unter "Verwalten", wenn ich in diesen Ordner manövriere, aber wenn ich wieder auf "Fotos" / Katalog" gehe, sehe ich die nicht im Zeitstrahl. Erst wenn ich den gesamten Ordner wieder katalogisiere. Aber ich habe den Hacken bei Unterordner mit einbeziehen gesetzt. Gibt es hier eine andere Lösung oder habe ich noch irgendwo eine Einstellung vergessen?
    Besten Dank und Gruss
    TiRohn

Der Fotos-Modus; auch so'n Murks :-) Der findet die Bilder nicht selber, aber wenn du im Verwalten-Modus den neuen Ordner aufrufst, wirst du unten rechts in der Statusleiste eine Prozentzahl bemerken, die sich rasch vergrößert und wieder verschwindet. Sobald sie verschwunden ist, hat AC die Bilder im Katalog aufgenommen. Jetzt kannst du zum Fotos-Modus schalten und musst dann noch F5 drücken damit dieser sich die neusten Daten aus der DB holt.

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben, denn ich benutzte den Fotos-Modus nie und habe ihn abgestellt.

Kommentar

Danke, und sorry für die späte Antwort, war unterwegs und beschäftigt.... ich werde das mal testen, bin mir aber zur Zeit grad mal wieder am überlegen, ob ACDSee wirklich die richtige Lösung ist... :O

Kommentar

Lädt...
      X