Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Umbennenen und/oder Import

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem beim Umbennenen und/oder Import

Hallo,

ich arbeite auf einem Win10 System, neuestes Built.
    Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Beim Import benutze ich die Maske <Aufnahmedatum - Dateiname>, d.h. das Datum wird in umgekehrter Reihenfolge und dann das digitalisrte Daum angezeigt (2019-03-01 08-48-55 - GEKO0201 als Bspl.) angezeigt.

Dies funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr, da beim Datum (bei allen umbenennungsfunktionen, die auf das EXIF Feld digitalisiertes Datum/Zeit zugreifen) die ersten beiden Stellen schlicht "verschluckt" werden ( Bspl:: aus 08-20-48 wird 20-48).

Kennt jemand dieses Problem. Habe nach allen mir bekannten Mitteln keine Idee mehr (sehr gute PC Kenntnisse)

LG aus Trier
    Georg

In den "Optionen (ALT-O) - Allgemein - Datum/Zeit Ausgabeformat" hast du schon nachgesehen?
    Da sollte bei dir wohl "Datum:
 yyyy-MM-dd" und "Zeit: HH-mm-ss" stehen.

Kommentar

Lieber Emil,

jetzt benutze ich ACDSee und schon seit 20Jahren und kenn es immer noch nicht
      DANKE!!! Das war´s. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, bei welcher Gelegenheit ich bei den Optionen an dieser Stelle etwas geändert hätte...
      TROTZDEM: PERFEKT

Alles wieder im Lot.

LG aus Trier
      Georg

Kommentar

Und ich versuche seit zehn Jahren AC klar zu machen, dass so eine Einstellungs-Option in den Importdialog gehört . . . Aber wozu, das Ding stammt noch aus dem letzten Jahrhundert.

Kommentar

Lädt...
        X