Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Karte für die Verortung wird nicht mehr angezeigt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Karte für die Verortung wird nicht mehr angezeigt.

Bei mir wird die Karte für die Verortung nicht mehr angezeigt. Das Kartenfenster bleibt weiß. Hat jemand eine Ahnung, wer das verhindern kann?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Bei mir dasselbe. Scheint also am Kartenprovider zu liegen.

Ergänzung: Im Programm Geosetter funktioniert es noch
    Zuletzt geändert von german_opa; 14.02.2019, 07:42. Grund: Ergänzung

Kommentar

Spuk vorbei - Es scheint ein Serverausfall mit den üblichen detailierten ACDSee Meludungen zu sein.

Kommentar

Bei mir tut es noch nicht.
        Ich versuche es später nochmal, vielleicht hänge ich an einem anderen Server?

Nachtrag: Ok, jetzt tut es auch bei mir wieder.
        Zuletzt geändert von german_opa; 14.02.2019, 18:57.

Kommentar

Evtl. Browserdaten vom Internet Explorer löschen (Cache, Verlauf, etc....). War mal ein Tip hier und hat immer geholfen.

Lutz

Kommentar

Nein. Es ist ohne löschen plötzlich wieder gegangen. Nachdem es keine Fehlermeldung von ACDSee gab, bleibt das wohl im Dunkeln.

Kommentar

Das NEIN lass ich so nicht gelten, den meisten Usern wird es helfen - wenn Dir nicht, dann auch OK

Kommentar

Ich bring es mal wieder hoch.

Also bei mir ist die Karte tatsächlich wieder leer. Sehr ärgerlich!!!

Weiß jemand eine Lösung?

Kommentar

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Nach ewig langer Zeit habe ich mal wieder ein Ticket beim Support eingestellt...

Kommentar

Der Support hat sich tatsächlich bereits gemeldet mit zwei Vorschlägen (Danke Andreas Wedemann!). Leider ergebnislos.

Nun hoffe ich auf weitere Ideen.

Kommentar

Hallo Herr Wiedemann,

vielen Dank für die weiteren Ideen!

Ich habe beide ausprobiert, jedoch wieder ohne Erfolg. Rein zufällig ergab es sich jedoch heute, dass Windows mir heute ein Definitionsupdate anbot, das ich umgehend installieren ließ.

Definitionsupdate.jpg

Danach war meine Karte wieder in ACDSee zu sehen!!!

Also alles wieder in Ordnung, es war wohl ein Windowsfehler.

Kommentar

Nach der Installation des KB5001330 (kommulatives Update Windows 10 für x64 am 16.4.21 war die Karte wieder weg!

Manuelle Deinstallation eben: Karte ist wieder da.

Ich vermute, dass das etwas mit der Nutzung von Edge durch ACDSee zu tun hat, weil das Update folgenden Kommentar aufweist:
                        "NEU 13.04.21
                        ERINNERUNG
                        Microsoft hat die Microsoft Edge Legacy-Desktopanwendung entfernt, die im März 2021 nicht mehr unterstützt wird. In dieser Version vom 13. April 2021 installieren wir das neue Microsoft Edge. Weitere Informationen finden Sie unter Neues Microsoft Edge zum Ersetzen von Microsoft Edge Legacy durch
                        windows 10 Update Tuesday Releasevom April."

Vlt. sollte ACDSee an der Stelle die Kartenimplementierung einmal überarbeiten? Dieser Zustand ist ja mehr als unbefriedigend!

Kommentar

Zitat von losch Beitrag anzeigen
                          Nach der Installation des KB5001330 (kommulatives Update Windows 10 für x64 am 16.4.21 war die Karte wieder weg!

Manuelle Deinstallation eben: Karte ist wieder da.
                          Ich habe das gestern im englischen Forum gepostet und der Support scheint da ganz heiß drauf zu sein: LINK
                          Vllt. hast du ja die Muße denen ein paar Eckdaden zu geben.

Kommentar

Och nö, diese Angaben sollten doch reichen...

Ich müsste mich dort schon wieder neu registrieren und da habe ich tatsächlich keine Muße zu. Immerhin vlt kannst du übermitteln, dass ich eine 20H2-Version laufen habe, falls das nutzt.
                            Zuletzt geändert von losch; 24.04.2021, 15:04.

Kommentar

​Nachdem Windows heute erneut zum Update aufforderte, ich das ausführte und als Resultat erneut den Kartenfehler zeigte, habe ich diesmal den Hergang mit ein paar Hardcopies dokumentiert. Wieder geht es um KB5001330. Interessant ist, als ich die Windows-App GoogleMaps aufrufe, dass diese ebenfalls eine leere Karte und Seitenladefehler zeigt.

update Win ACDKarte.jpg

GoogleMapsFailed.jpg
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von losch; 26.04.2021, 18:33.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎