Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACDsee Ultimate 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ACDsee Ultimate 2019

Die englische Version ist vorgestellt. Sie hat automatische Gesichtserkennung. Da bin ich gespannt, wie viel Rechnerleistung und Vorlagen für das Einlernen notwendig sind.
    Hat sch jemand Neueres von der Version gehört?

So etwas hat ja in Picasa ausgezeichnet funktioniert. Ich bin gespannt auf die Art der Implementation und Funktionsweise.

Kommentar

Ich bin von Ultimate 8 umgestiegen und habe das ACDSee Ultimate 2019 seit drei Tagen stabil und ohne Probleme am Laufen.

Kommentar

Hi all,
        na ja nach dem alten Picasa waren die Erwartungen wohl zu hoch für eine Version 1.0 mit Gesichtserkennung. Bei mir sind nun alle mit dem Namen "Hans im Glück" versehen, wohl weil es das erst Gesicht war das ich angelernt hatte.
        Auch läuft es nun seit Wochen und noch immer sind wohl nicht alle Gesichter erkannt und eingelesen, da es mir immer wieder die CPU auf 100% hochjagt und auch gerne mal hängen bleibt. Hioer war die Version 2018 deutlich flotter unterwegs.

Generell sind viele neue Features gut und schön, allerdings bin ich von der Produktpflege sehr enttäuscht.
        1. UHD Monitore und die kleinen Symbole... Guten Tag wir haben 2018 und das MS-Surface PRO ist seit mehr als 3 Jahren auf dem Markt.
        2. HTML-Galerien Funktion, die war mal gut damals als man sie eingebaut hat... Auch hier keine Pflege einer eigentlich guten Funktion.
        3. Datenbank Zugriffe sind sehr zäh geworden
        4. Gesichtserkennung unter dem Niveau von Google Picasa, was Erkennung und Geschwindigkeit angeht.
        5. Geschwindigkeit generell ist nicht fühlbar besser sondern langsamer geworden, eventuell wenn mal der Face-Scan abgeschlossen ist... (Aber zwei Wochen mit einem i7-7700, 64 GB RAM , M2-SSD Samsung 960-Evo, GT-1030 Grafik ist etwas lange auch wenn es 1,8 TB Bilder sind)

Kommentar

Ich habe die Trial-Version genutzt und gestern gekauft. Anfangs gab es einige Abstürze beim Einstellen der Optionen. Man sollte nach jeder Optionen-Seite "OK" drücken, neu starten und die nächste Seite angehen - dann stürzt wohl nichts ab. Aber so oft stellt man Optionen ja nicht ein...

Ich stelle gegenüber Ultimate 2018 diverse Fortschritte fest, die vor allem den "Workflow" betreffen. In einigen Funktionen (Menues) sind Bedienmöglichkeiten dazu gekommen, die wirklich Sinn machen, beispielsweise "Smart Erase" im Ausbesserungswerkzeug usw. Und ich meine feststellen zu können, daß Werkzeuge wie "Smart Erase" verbessert worden sind.

Die Gesichtserkennung funktioniert überraschend gut. Ich mache reichlich Fotos bei Fußballspielen, wenn die Spieler nicht gerade einen Ball vor dem Gesicht haben, werden sie in meinen Sammlungen richtig gut erkannt. Wenn man bedenkt, aus welchen Winkeln und mit welchen Geschwindigkeiten da fotografiert wird, ist das mehr als ordentlich.

Die Performance ist sicher nicht schlechter geworden, die vom Vorschreiber beobachteten Ausreißer habe ich noch nicht erlebt.

Bleibt das "STRG+A im Textfeld"-Problem...

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎