Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACDSee-Sync für die Tonne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ACDSee-Sync für die Tonne?

Hallo zusammen,

ich nutze die Synchronisierungsfunktion von ACDSee um meine Daten in mein Amazon Cloud Drive zu sichern. Zwar erscheint beim Abschluss der Konfiguration immer der (fehlerhafte) Hinweis, dass der Win-Aufgabenverwaltungsdienst nicht läuft (er läuft jedoch!), trotzdem funktioniert die zeitgesteuerte Ausführung ohne Probleme (na ja: Das Logfile ist nicht verwertbar). Den Job kann ich auch jederzeit über die Aufgabenplanung von Windows anstoßen.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Synchronisierungsfunktion scheinbar nicht synchronisiert, sondern einfach nur auf Windows-Ebene stumpf von links nach rechts kopiert. Dabei werden anscheinend nicht veränderte Dateien kopiert, sondern ausschließlich neue Dateien:

1. Wenn ich in ACDSee Bilder lösche werden sie auch im zugrundeliegenden Windows-Ordner gelöscht; nicht jedoch nach Sync im Zielverzeichnis!
    2. Wenn ich Metadaten veränderte oder hinzufüge werden diese Dateien nicht kopiert/gesynct, diese Dateien werden einfach nicht berücksichtigt!

So ist die Funktion natürlich absolute Grütze. Wer nutzt noch die Funktion? Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Jeb

Hallo Zusammen,

wie kann ich eine Cloud (GoogleDrive, MagentaCloud) in ACDSee Ultimate integrieren bzw. synchronisieren?

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

Lädt...
    X