Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Update 6 auf 8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JensH
    hat ein Thema erstellt Probleme Update 6 auf 8

Probleme Update 6 auf 8

Hallo,

irgendwie finde ich in der Hilfe nicht das richtige Stichwort.
    Ich möchte nach einem update von ACDSee Pro 6 auf ACDSee Pro 8 die Kategorien und Stichwörter weiter benutzen. Wie muß ich vorgehen?

Kann ich auch alle andren Einstellungen mit rüber nehmen?

Gruß
    Jens

• JensH
    antwortet
    Danke. Nachdem ich windows neu aufgesetzt habe und daei jede menge Programme nicht installiert habe ging das umwandeln von mit ACDSee 6 erstellten Datenbanken in ACDSee 8

Gruß
    Jens

Einen Kommentar schreiben:

• german_opa
    antwortet
    Mein Vorschlag: 1. Pro 6 aufrufen und dort die Metadaten in alle Dateien einbetten. (Befindet sich in meinem Pro 5 unter "Extras/ACDSee Metadaten einbetten", in Pro 8 unter "Extras/ACDSee Me<tadaten/ACDSee Meatdaten einbetten").
    2. Pro 6 schliessen und Pro 8 aufrufen. Darin "Extras/Datenbank/Dateien katalogisieren" aufrufen und in dem erscheinenden Fenster den/die Ordner eintragen, in welchen die Bilder sind. Dabei die Option "Importieren Sie die ACDSee Organisationsinformationen" aktivieren.

• JensH
    antwortet
    Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Tipps. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht hin bekommen.
    Jedes mal wenn ich "Datenbank konvertieren" beginne, stürzt ACDSee ab Meldung ist (keine Rückmeldung) im Schritt Datenbank konvertieren.

Gruß
    Jens

• SCX
    antwortet
    Zitat von Emil Beitrag anzeigen

Hiebei ist "katalogisieren" gemeint.

Hierbei ist "konvertieren" gemeint, man kann eine v6-DB nicht einfach in eine v8-DB "importieren".
    Ups, Danke für die Richtigstellung :-)

• Emil
    antwortet
    Zitat von SCX Beitrag anzeigen
    ... die Datenbank durch simplen Import der Bilder...
    Hiebei ist "katalogisieren" gemeint.

Zitat von SCX Beitrag anzeigen
    ... die alte Datenbank im neuen ACDsee zu importieren.
    Hierbei ist "konvertieren" gemeint, man kann eine v6-DB nicht einfach in eine v8-DB "importieren".

• SCX
    antwortet
    Wenn diese Daten in den Dateien eingebettet sind, kann ACDSee die Datenbank durch simplen Import der Bilder neu erstellen. Du kannst auch versuchen, die alte Datenbank im neuen ACDsee zu importieren. Das wird glaube ich sogar bei der Installation angeboten. Die anderen Einstellungen sind soviel ich weiß weg. Finde ich auch immer wieder lästig, die ganzen Optionen neu zu setzen.

Lädt...
X