Mir war auch völlig neu, dass ein Filter vor dem Objektiv Daten überträgt. Aber so ist halt der Support. Ich versuch mal eine Datei hochzuladen, hat allerdings 16,5 MB. Heißt, ich hab´s versucht, funktioniert aber genausogut wie der Support. Ich probier es morgen nochmal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehlerhafte RAW Entwicklung, ACDSEE pro7
Einklappen
X
-
Hallo, ich habe leider auch ein kleines Problem mit dem RAW Entwickler von ACDSee Pro 7, Lumix FZ200, dass Jpeg ist normal, aber immer wenn ich das RW2 Entwickeln möchte, rundet er mir die Ecken ab.
Kann das Jemand nachvollziehen, oder mir meinen Fehler nennen von den erfahrenen pro 7 Anwendern?
Gruß Dual
Kommentar
-
Hier mal einen link zur RW2 DateiHier bietet sich die Möglichkeit, Ihre Fotos oder andere Dateien, Ihren Freunden oder der Familie bereitzustellen. Ganz einfach mit File Upload.
Kommentar
-
Das ist eine Superzoom-Kamera. Bei diesen Modellen muß glaube ich sehr viel intern bearbeitet werden, um die Kompromisse der kleinen Bauweise kombiniert mit den riesigen Zoombereichen auszugleichen. Hier scheint die Kamera die starke Vignetierung automatisch herauszurechnen.
In ACDSee müßtest Du da im Entwickeln-Modul in den Abschnitt "Geometrie" wechseln und dort bei der Objektiv-Verzeichnung 100 eingeben. Leider ist das vermutlich Brennweitenabhängig, ein simples Preset für alle Bilder dürfte da also nicht reichen.
Kommentar
-
Direkt in die Sonne sollte egal sein, aber versuch mal noch ein Bild mit selber Brennweite und Blende. Wenn es dann dort nicht so ist, war es ein unerklärlicher Einzelfall. Falls doch, korrigiert ACDSee diese Fehler nicht automatisch und bei anderen Bildern tritt diese Vignettierung einfach nicht auf.
Kommentar
Kommentar