Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Kartendarstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlerhafte Kartendarstellung

Hallo

Seit ein paar Tagen werden die Markierungen auf der Karte nicht mehr angezeigt - nur noch das letzte Foto des Ordners, der geöffnet wird erhällt auf der Karte seinen Pin. Alle anderen nur die rote Zahl aber ohne Pin.

Und das auf allen beiden PC´s und bei Pro 6. Einmal 32 bit und einmal 64 bit. Einmal Win Vista und einmal Win7. So viele Zufälle kann es ja nicht geben, das es an mir liegen sollte auf beiden unterschiedlichen Systemen. Evtl. ist es ja ein grundsätzliches Problem mit einem Updates das in den letzten Tagen gekommen ist.

Danke
    Lutz
    Zuletzt geändert von Lutz536; 28.05.2014, 19:58.

Ich habe seit gestern das gleiche Problem.

Kommentar

Ich habe dasselbe Problem mit Pro 5. Auch die fehlenden Pins. Ein anderes Fehlerbild:: Zwei Bilder in einem Ordner. Nur eines davon wird überhaupt angezeigt. Das zweite erst, wenn ich das erste durch Verschieben der Karte zum verschwinden bringe.In Geosetter funktioniert die Kartendarstellung. An einem ACDSee Update auf meinem Rechner sollte es eigentlich nicht liegen, denn ich meine, ich hätte die Version 5.3 (build 168) schon lange. Ich habe deshalb eher ein Windows Update im Verdacht. Es könnte auch an einer Änderung der Kartendarstellung auf dem ACDSee Server liegen
      Zuletzt geändert von german_opa; 02.09.2014, 15:16.

Kommentar

Hallo,

bei mir tritt das selbe Problem auf, dies betrifft Pro 7 64 bit auf Windows 7 sowie Pro 7 32 bit auf Windows XP. Es wird immer nur der Pin des jeweils letzten verorteten Bildes in einem Verzeichnis angezeigt.
        Festgestellt habe ich das Fehlen der Pins vor ca. 2 Wochen. Da es ja kein Update für Pro 7 gab, dachte ich auch erst an ein fehlerhaftes Update von Windows 7, da ist beim letzten Update-Tag im August ja einiges schiefgegangen. Dann habe ich aber den selben Fehler unter Windows XP bemerkt und da gab es keine Updates.
        Also muss die Ursache des Fehlers woanders liegen. Nur wo? Geosetter verwendet ja auch Google Maps und dort werden alle Pins richtig angezeigt.

Kommentar

Ich habe soeben die Antwort auf meine Anfrage beim Support erhalten: (frei aus dem englischen Übersetzt, die mitgelieferte Übersetzung von Google taugt nichts): "Ja, wir haben Probleme mit der Karte. Wir arbeiten daran, können aber noch keinen Termin für ein Ergebnis nennen. Ein workaround haben wir derzeit nicht."

Kommentar

Hallo,

gut zu wissen, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt. Ich hatte schon befürchtet, irgendetwas stimmt mit meinem PC nicht mehr. Bei mir lautete die Antwort vom (englischen) Support sinngemäß: "Versuch's mal. Ich glaube, es funktioniert wieder."
            Was natürlich nicht stimmte. Am 27. August hatte mir der deutsche Support gemailt: "es scheint das Google Maps wieder etwas in der API abgeaendert hat.
            Wir sind zur Zeit dabei es weiter zu untersuche und hoffen das es kurzfristig wieder funktioniert"

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert. Oder müssen wir auf ACDSee Pro 8 warten? Die englische Version kann man ja schon vorbestellen. . .

Kommentar

"es scheint das Google Maps wieder etwas in der API abgeaendert hat."
              Jetzt ist also Google der Schuldige. Wieso gibt es dann in anderen Programmen, die auch Google Maps verwenden, keine Probleme? In Geosetter, Zoner Photo Studio und Lightroom funktioniert die Anzeige fehlerfrei!
              Zuletzt geändert von htmc; 13.09.2014, 21:35.

Kommentar

Hurra, bei mir funktioniert es wieder.

Kommentar

Super, auch bei mir funktioniert es wieder. Das hat echt genervt.

Kommentar

Lädt...
                  X