Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exif Daten verschwunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exif Daten verschwunden

Hallo,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ACDsee spontan und nicht nachvollziehbar plötzlich bei verschiedenen Bildern keine Exif-Informationen mehr anzeigt. Die betroffenen Bilder haben nichts gemeinsam. Es können Bilder OOC sein, bearbeitet, entwickelte RAW-Dateien, Hochformat, Querformat und sie liegen auch nicht irgendwie hintereinander ...
    In anderen Programmen werden sie aber noch angezeigt. Da mich eben die Meldung 140 Bilder ohne Kamera geschockt hat, muss nun definitiv etwas passieren.

Weiß jemand, wie, warum und was dagegen tun?

Ich habe es mal bei mir geprüft und kann zumindest sagen, daß ich aktuell scheinbar nicht von dem Problem betroffen bin. Die Bilder, in denen das Programm keine Kamera findet, machen alle Sinn (PLD-Dateien, oder alte Scans von Dias und Fotos).

Du könntest an einem betroffenen Bild "Extras > Datenbank > Miniaturansichten und Metadaten erneuern" versuchen, ob das was bringt.

Kommentar

Ich habe mal die ganze Datenbank gelöscht, danach war wieder alles okay. Das komische ist, dass ich die Exifs die ganze Zeit immer wieder geprüft hatte und als ich dachte, okay, gut, waren beim nächsten Öffnen wieder einige weg. Wenn ich das Problem so lösen kann, ist es für mich so weit okay, denn ich verwalte ja nur die Bilder mit ACDsee, die zur Zeit auf dem PC sind. Sobald sie ausgelagert werden, übernimmt das Cumulus. Ist dann wohl auch gut so ;-)

Kommentar

Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎