Ich hatte schon ein Mal die Frage gestellt, was der rote durchstrichene Kreis bei Kategorien und Stichwörter bedeutet. Im Ultimate 8 konnte ich das nicht nachsehen. Jetzt im Ultimate 2019 bewirkt ein Doppelklick, das alle Bilder ohne Verschlagwortung (schreckliches Wort für Stichwörter/Keywords)aufgelistet werden - und es sind viele! Ich habe nämlich immer nur besonders gute Bilder mit Stichwörtern versehen. Kategorien mag ich nicht anklicken, denn ich habe nie die Kategorien benutzt, weil ich schon vor ACDSee eine überschaubare Ordnerstruktur - genau wie Kategorien angelegt hatte. Es würde bei 25.000 Bildern also eine Ewigkeit dauern diese aufzurufen.
Ich könnte aber leicht die Ordner mit Unterordnern in Kategorien speichern. Macht das Sinn?
Kriegt bei Euch jedes Bild ein Stichwort....... ja, ja manche Bilder sind es nicht wert mit einem Stichwort gespeichert zu werden. Die müsste ich eigentlich löschen.
Was würdet ihr machen?
Meine Bilder sind die üblichen Familie/Feiern...... aber ich habe einen Handarbeitsblog, einen Gartenblog und einen technischen Blog mit vielen Bildern von "How to do", daher die vielen Bilder.
Viele Grüsse
Ingeborg - aus Dänemark
Ich könnte aber leicht die Ordner mit Unterordnern in Kategorien speichern. Macht das Sinn?
Kriegt bei Euch jedes Bild ein Stichwort....... ja, ja manche Bilder sind es nicht wert mit einem Stichwort gespeichert zu werden. Die müsste ich eigentlich löschen.
Was würdet ihr machen?
Meine Bilder sind die üblichen Familie/Feiern...... aber ich habe einen Handarbeitsblog, einen Gartenblog und einen technischen Blog mit vielen Bildern von "How to do", daher die vielen Bilder.
Viele Grüsse
Ingeborg - aus Dänemark