Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

v2018: Tastaturkürzel, um in die Adressleiste zu gelangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• v2018: Tastaturkürzel, um in die Adressleiste zu gelangen

Hallo,

schon immer mal wissen wollen...
    ... wie ich mittels Tastenkombination/Shortcut in die Adressleiste gelange.
    Normalerweise unter Windows und vielen Programmen darunter ja mit Strg-L. doch zB per Tab-taste gelange ich in ACDSee auch nicht hinein. Und mit der Maus finde ich dies grundsätzlich zu umständlich... Es sind halt die kleinen Dinge, auf die es ankommt

Danke!
    webaschtl

Da scheint es nicht viel zu geben. Mit F4 kommt man in die 'Dropdown-Pathbox' mit der man die Historie der Pfadeingabe sieht und einen alten Eintrag auswählen kann.

Und schon findet man einen Bug: Klickt man in die Pfadeingabe und tippt dann Cursor runter, dann ändert sich die Inhalt der Pfadeingabe. Bei F4 ändert sich der Inhalt der Pfadeingabe nicht, die Auswahl wird aber angenommen. Ergo: Die Pfadeingabe zeigt den falschen Pfad! Das ich das all die Jahre nie bemerkt habe ...

Ich starte AC praktisch immer mit Pfadangabe ( z.b. "ACDSeeUltimate2019.exe pfad\meinbild.nef"). Innerhalb von AC nutze ich nur die Elemente in den Fenstern.

Kommentar

F4 ist schonmal gut. Zumindest besser als nix. – Danke!

Und tatsächlich, auch bei mir, seit kurzem unter v2019, der von Dir beschriebene Bug. Fällt tatsächlich nicht sofort auf. Zumal ich mir immer die komplette Pfadangabe eines Bildes ganz ganz oben anzeigen lasse...

Nun Alt-F4 = Feierabend? ;-)

Kommentar

Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎