Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACDSee Photo Studio Professional 2019: Touch-Funktionalität, Handbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ACDSee Photo Studio Professional 2019: Touch-Funktionalität, Handbedienung

Hi,

weiß jemand 'ne Quelle, wie es mit der Touchfunktionalität, Bedienung per Hand/Stifteingabe aussieht, quasi auf einem Tablet?
    Gibt es Wischgesten oder dgl., um ein Bild zu markieren?

Danke!
    webaschtl

Ich kann mein Intous Graphic Tablet praktisch nur als Mausersatz nutzen . Wischgesten, wie beim Smartphone gibt es genau so wenig, wie Druckempfindlichkeit oder gar Haltewinkel beim Stift.

Kommentar

Hmm, seltsamer-, aber typischerweise fällt mir ein, dass mein neueres Wacom-Tablet "auf Arbeit" ja auch einen Touch-Modus beinhaltet. Doch hab ich nie wirklich ausprobiert, da ich wohl nie wirklich das Bedürfnis hatte oder meine ersten Versuche damit zu negativ ausgefallen sind. Sprich: ich hätte es also damit mal versuchen können, mit dem Tablet-Modus.
      Hier zu Hause ein älteres Tablet ohne Touch-Modus (Intuos 3). In beiden Fällen dienst mir als reiner Mausersatz... bzw. die Maus ist nur noch zum Scrollen da. Oder wenn ich einen Pixel oder einen mickrigen Anfasser mit dem "zittrigen" Stift (man führt ja immer eine Art Kreisbewegung durch, beim Annähern ans Tablet) nicht zu fassen bekomme.

Hintergrund meiner Frage: falls mal ein neues Notebook mit Touchfunktioalität in Frage kommen würde. Schließlich ist ja bald Weihnachten und noch keine Geschenke gekauft

Kommentar

Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎