Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiter Monitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zweiter Monitor

Hallo, ich nutze ACDSEE 2018 Photo Studio Pro zur Verwaltung und Entwicklung meiner RAW Dateien. Dazu wäre die Anzeige am zweiten Monitor sehr hilfreich. Diese Option wird ja auch angeboten unter ANSICHT -> ZWEITER MONITOR. Leider passiert da absolut gar nichts wenn ich es anklicke. Ich habe einen 2160p Monitor als primär und einen 1080p Monitor als sekundär angeschlossen unter Win 10 Pro 64. Beide Monitore hängen an einer Geforce GTX970. Der 2160p am (einzigen) Displayport der GraKa, der 1080p an HDMI. Auch wenn ich beide Monitore auf 1080p einstelle ändert das nichts. Ebenso nicht das ändern der Reihenfolge primär-sekundär. Auch ACDSEE Einstellungen komplett zurückgesetzt habe ich schon. Ist diese Funktion überhaupt aktiv oder hat auch jemand anderes dieses Problem?

Bei mir funktioniert es. Ich habe folgende Einstellung unter Windows/System/Anzeige/mehrere Bildschirme: Diese Anzeige erweitern.

Kommentar

Ich habe hier unter anderem eine ganz ähnliche Konfig mit GTX950 und W7-64 Moni 1: 1980p am Displayport und Moni 2: 1600p hochkant an HDMI,

Da klappt es auch. Das bietet nahezu das selbe wie die Vorschau (CTRL-SHIFT-P), nur ohne Histogramm und Info.

Ich persönlich finde es allerdings praktischer, sämtliche Fenster (Katalog, Suche, Eigenschaften, ...) auf dem zweiten Moni zu platzieren und das Bild auf dem ersten Moni zu sehen.

Tipp: Probiere doch mal "Ansicht - Layout zurück setzten" nachdem du den Arbeitsbereich gespeichert hast.

Noch'n Tipp: Möglicherweise liegt das Fenster außerhalb deiner beiden Monis, warum auch immer. Es könnte sich also lohnen, den Wert "SecondMonWndPos" in der Registry umzubenennen, damit AC ihn beim Programmstart mit Standardwerten neu anlegt ... Der Wert ´sollte sich in "HKCU\Software\ACDSystems\ACDSee Pro\110" finden lassen.
      Zuletzt geändert von Emil; 13.09.2018, 23:16.

Kommentar

Danke für die Tipps. Das Layout zurücksetzten hat den Fehler behoben. Ich denke das es ausserhalb des Monitorbereiches war.

Kommentar

Hallo Emil,
          danke für die Tipps.
          "Ansicht -> Layout zurücksetzen" hat bei mir allerdings nichts bewirkt.
          Aber das umbenennen des Registry-Eintrags war goldrichtig. Ich musste nur erst einamal verstehen, dass HKCU für HKEY_CURRENT_USER steht.
          Bei mir stand der Eintrag im Unterverzeichnis \120.

Das Problem "Zweiter Monitor weg" trat übrigens bei mir auf, nachdem ich einen Monitoranschluss von HDMI auf DVI geändert habe.

Kommentar

Lädt...
          X