Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade installieren, wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Upgrade installieren, wie?

Ich habe eine neue Kamera (Lumix G81), deren RAW-Dateien von meinem ACDSee Pro 9 Version 9.1 (Build 452) nicht gelesen werden.
    Ich bekomme auch ein Upgrade angeboten, das die Datei acdsee-pro-9-installer-win-de lädt. Wenn ich diese starte, wird auch etwas herunter geladen,
    nur sehe ich nicht, was und wohin und mir ist nicht klar, welche Schritte ich tun muss, damit das upgrade installiert wird.
    Weiß jemand von Euch, was ich hier falsch mache?

Velen Dank für Eure Hilfe, Willy_2

Auf dieser Seite siehst du alle Upgrades für AC Pro 9. Nimm das Neuste, dass zu deinem Betriebssystem passt (32 bzw 64Bit). Es sind Komplettpakete, die man einfach über die vorhandene Installation "drüber bügelt", oder auch neu installieren kann. Bei Neuinstallationen braucht man nur noch die Lizenznummer.

Die Lumix D81 wird imho aber erst seit AC Pro/Ulti 10.1 unterstützt, die es hier bzw hier gibt.

Kommentar

Emil – dachte, Installation von "ACDSee Photo Studio Professional 2018" [http://dl.acdsystems.com/acdsee/de/a...l-win-x64.exe] über das bereits installierte "ACDSee Photo studio Pro 10" würde tatsächlich drüber gebügelt und alles übernommen werden, einschl. natürlich insb. der Datenbank. Doch es wurde mir separat installiert.

Nebenbei: eine 11-er gabs nicht, sondern ich habe nun tatsächlich die Nachfolgeversion, oder?

Nun muss ich also umständlichst nachschauen/ergoogeln/erfragen, wie ich nun dieses Update (oder nennt sich dies Upgrade?) so hinbekomme, dass von der 10-er Version möglichst keine Dateileichen und unschöne Registry-Einträge etc. pp. übrig bleiben werden.

Wieder mal nur unnötiger Aufwand

Kommentar

Der Name "ACDSee Photo Studio Professional 2018" ist reines Marketing. Schaut man sich die Versionsnummern und Namen der Dateien an, wird deutlich das es sich um v11 handelt.:

Capture.png

Kommentar

Danke für die Tips!
          Das Upgrade auf v10 werde ich erst mal nicht machen und für dei RAW-Bearbeitung DxO nutzen.
          Allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest!
          Gruß, Willy_2

Kommentar

Lädt...
          X