Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro 10 startet extrem langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pro 10 startet extrem langsam

Wie der Titel schon sagt, startet die Pro 10 Version auf meinem Rechner mit Windows 10 unsagbar langsam. Nachdem die Arbeitsfläche erschienen ist, dauert es 30 Sekunden, bis der Verzeichnisbaum und die Bilder aus diesem erscheinen und das Programm bereit ist. In dieser Zeit scheint sich nichts zu tun.
    ​Parallel zur Version 10 habe ich noch die Version 9 installiert, die sofort startet.
    ​Hinweise auf Datenbankoptimierung habe ich schon versucht, was aber nichts geändert hat, ebenso wenig wie Neuinstallation, nicht einmal die manuelle Entfernung aller Einträge aus der Registry.
    ​Im Moment stehe ich an, aber so wie es jetzt läuft ist es ziemlich zaach (zäh), wie man bei uns in Österreich sagt.
    ​Hat(te) noch jemand das Problem?

lG

Aktuelles Update installiert (Build 675 vom 23.02.2017)?

Kommentar

Ja, hat nichts geändert. Leider

Kommentar

Hallo Hollo :-)
        Ich habe ACDSee Pro 7 und das gleiche Problem bis vorgestern gehabt. Nach Löschen der Datei: Thumb2.cdx; diese habe ich aber zuvor gesichert, funzt es jetzt ;-) Die cdx-Datei hat sich neu erstellt und das Programm startete bislang deutlich schneller. LG
        Zuletzt geändert von Eule21; 28.02.2017, 18:06. Grund: Satzst.

Kommentar

Hat leider auch nichts gebracht, aber danke für den Tip

Kommentar

Läuft das ganze über ein Netzwerk? Bei mir läuft ACDSee Pro10 auf einer virtuellen Maschine unter Win7 und da dauert es auch länger, aber das liegt am gemeinsamen Ordner der VM.

Du könntest auch mal versuchen, eine neue Datenbank anzulegen und erst einmal nur ein paar wenige Bilder dort aufzunehmen.

Kommentar

Hallo!

​Auch das mit der Datenbank habe ich schon versucht, ohne Verbesserung und nein das Programm läuft nicht im Netzwerk. Ich fürchte ich werde damit leben müssen, und wenn es schnell gehen soll, dann werde ich halt auf die V9 zugreifen. Vielleicht sollte ich Windows neu aufsetzen, aber das mag ich eigentlich auch nicht. Aber in jedem Fall vielen Dank für die bisherigen Vorschläge

Kommentar

Läuft was im Hintergrund? Der ACDSee Pro Commander, oder InTouch, oder was auch sonst sich ACDSee hat einfallen lassen?

Ich habe auch das Gefühl, daß sich ACDSee und Win10 noch nicht wirklich mögen. Zumindest glaube ich, etwas ähnliches aus den Beiträgen in den Foren herauszulesen. Aber warum funktioniert dann das ältere ACDSee besser als das neue?

Kommentar

Bei mir null Probleme mit Win 10 und ACDSee 10 (Ultimate)

Kommentar

Zitat von SCX Beitrag anzeigen
                    Läuft was im Hintergrund? Der ACDSee Pro Commander, oder InTouch, oder was auch sonst sich ACDSee hat einfallen lassen?
                    ​Ich habe sogar wie in einem englischsprachigen Forum gelesen InTouch2 und den Commander umbenannt, hat auch nichts genützt, Ich fürchte, es hat etwas mit meinem Windows zu tun, aber nur deswegen werde ich das System jetzt (noch) nicht neu aufsetzen.

Kommentar

Lies doch einmal die S.M.A.R.T Werte Deiner Festplatten aus. Die Lesefehler sind normalerweise bei Null. Das wäre ein Alarmsignal für einen Plattentausch.

Kommentar

So, Erfolgsmeldung!
                        Ich habe jetzt doch den PC zurückgesetzt und nach Neuinstallation läuft alles wie es soll. Danke an alle die mitgeholfen haben.

Kommentar

Also bei mir startet ACDSee 10 Ultimate erst nach ca. 30 bis 50 sekunden

Habe eine SSD drin habe auch schon mehrere Version ausprobiert von der Ultimate 10 aber bis ich auf die Bilder zugreifen kann dauert es einfach.

nehme ich die Ultimate 9 ist das Prog sofort bereit sobald ich es starte

Habe dann mal Ultimate 10 auf meinen Latopf installiert auch nicht schneller aber wiederum die 9 Ultimate sofort da.

Verstehe das einfach nicht muss doch an der 10er Version liegen.

Kommentar

Hallo,
                            habe nun auch von ACDSEE 7 Pro auf 10 Pro ein Upgrade durchgeführt und habe die selben Probleme mit dem Start des Programms. Ich habe Win 10 (Tablet) und einen anderen Rechner mit Win 7 Ultimate (Leistungsstarke Maschine i7 mit SSD) beide starten gleich lahm. Parallel läuft noch das 7er Programm, dieses startet in 3 Sekunden. Das 10er benötigt 32 Sekunden. Mit Win 10 hat dieses also scheinbar nichts zu tun.
                            Gruß Anne

Kommentar

Hallo,
                              für alle mit diesem Problem habe ich nun eventuell eine Lösung, welche mir nach zähen Briefwechsel (Mailwechsel) mit dem ACDSEE Suport präsentiert wurde. Es hat bei mir geholfen, mein ACDSEE 10 Pro öffnet nun praktisch sofort, also nach 3 Sekunden. Schade nur, dass der Service so träge war, aber nun kann ich endlich damit arbeiten.

Es könnte sich bei Ihrem Problem um einen fehlerhaften Registry Eintrag zu handeln.

Schließen Sie ACDSEE
                              Öffnen Sie das Start Menü
                              Dann im Suchfeld 'Regedit' eingeben und auf Return drücken
                              Das öffnet den Registry editor
                              Doppelklicken sie auf HKEY_CURRENT_USER.
                              Doppelklicken sie auf Software
                              Doppelklicken sie auf ACD Systems
                              Doppelklicken sie auf ACDSee Pro
                              Sie sehen nun Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\ACD Systems\ACDSee Pro
                              Rechtsklick auf den 100 Ordner und dann einmal in 100bak umbenennen.

Schließen Sie den Editor, öffnen Sie ACDSee und testen ob ACDSee nun schneller startet.

Falls es bei anderen auch funktioniert, dann schreibt es doch bitte.

Kommentar

Lädt...
                              X